SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.135 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kleine Katze Chi 12

Geschichten:
Kleine Katze Chi 12
Kapitel 201-218
Autor, Zeichner: Konami Kanata
Übersetzung: Nadja Stutterheim

Story:
Die kleine Katze Chi verlor einst ihre Familie im Park. Gott sei Dank fand die Familie Yamada das niedliche Wollknäuel und bot ihm ein neues zu Hause an. Seither hat Chi einiges erlebt.

Chi hat endlich ihre Familie wiedergefunden und genießt die Zeit mit ihnen. Das Schicksal stellt Chi allerdings vor eine schwere Entscheidung. Die Familie Yamada zieht nach Frankreich. Yohei hofft so sehr das seine kleine Katze zu ihm zurückkehrt. Als Chi erfährt das die Yamadas wegziehen fällt ihr die Wahl sehr schwer. Soll sie bei ihrer wiedergefundenen Familie bleiben oder zu den Yamadas zurückkehren. Chis Mama hört sich geduldig die Sorgen ihres Kindes an und weiß einen guten Rat.


Meinung:
Konami Kanata erfand die Story um Chi eigentlich für eine Zielgruppe die im Kindergenre angesiedelt ist. Allerdings ist Chi so eine liebenswerte Figur das sehr schnell alles was Katzen liebt auf die wundervollen Abenteuer aufmerksam wurde. Eine gute Fan-Base sollte eben nie unterschätzt werden.

Zu der nicht nur für Kinder sehr interessanten Story gibt es wundervolle Illustrationen im Chibi-Style. Die Abenteuer von Chi sind zudem durchgehend koloriert worden. Die Story wird zudem meistens aus der Katzenperspektive gezeigt. Die großzügigen Panels werden liebevoll mit zahlreichen Details ausgefüllt.
Der Manga wird zudem in europäischer Leserichtung angeboten. Dies dürfte auch erwachsenere Leser freuen die eventuell leichte Schwierigkeiten mit der Handhabung eines Original-Manga haben.


Fazit:
Die Manga-Reihe ´Kleine Katze Chi` wurde ein voller Erfolg in Deutschland. Zahlreiche Katzenliebhaber ob groß oder klein, sind Chi mittlerweile verfallen. Die durchweg farbigen Illustrationen verzaubern Leser und Leserinnen ab 6 Jahren, die Katzen mögen


Kleine Katze Chi 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kleine Katze Chi 12

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3-551-74357-2

164 Seiten

Kleine Katze Chi 12 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die kleine Katze Chi überzeugt kleine und große Katzenfans
  • Humorige, kindgerechte Abenteuer mit detailreichen, farbenfrohen Bildern
  • Liebenswerte menschliche und tierische Protagonisten, die einem schnell ans Herz wachsen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.09.2017
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Hellblazer (Rebirth) 1: Die giftige Wahrheit
Die nächste Rezension »»
The heroic Legend of Arslan 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.