SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.129 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wonder Woman Special 1: Wonder Woman in Gotham

Geschichten:
Wonder Woman Special: Wonder Woman in Gotham
Original:
Sensation Comics featuring Wonder Woman  #1, USA 1998
Autor:Gail Simone
Zeichner: Ethan van Sciver, Marcelo di Chiara
Farben: Brian Miller
Übersetzung: Ralph Kruhm

Story:
Es ist wieder einmal einer der Tage, in denn sich die ganzen Superschurken gegen Gotham und seine Beschützer verschworen hätte. Denn kaum ist Batman einmal für längere Zeit nicht in der Stadt, rotten sich der Joker, Two-Face, der Pinguin, Poison Ivy und andere zusammen und terrorisieren die Stadt.

Deshalb beschließt Oracle um Hilfe zu bitten und wendet sich dabei an Wonder Woman, auch wenn sie zuerst skeptisch ist, dass die Amazone etwas gegen die geballte Macht der Schurken ausrichten kann. Aber die Amazone hat ihren eigenen Weg damit umzugehen, das bekommen auch Harley Quinn und Catwoman mit.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Passend zum Film gibt es ganz offensichtlich auch das ein oder andere Heft, dass reine Kinogänger mit der Amazone in den Comic vertraut machen soll und ohne Vorkenntnisse zu lesen ist. Die hier vorliegende Ausgabe ist tatsächlich so ein Fall, arbeitet sie doch mit vertrauten Figuren.

Und es ist schon recht amüsant, mitanzusehen, wie Wonder Woman in Gotham aufräumt und den Superschurken zeigt, wo es langgeht, dabei bleibt sie tatsächlich sich selbst treu und geht einen Weg, der den Bewohnern der Stadt völlig unvertraut ist, seine Wirkung aber gerade deswegen nicht verfehlt.

Zwar geht die Geschichte nicht sonderlich in die Tiefe und ist eher die übliche Klopperei, wodurch das Geschehen aber lebt, das sind die Wortgefechte und die Mutmaßungen, die die anderen über die Amazone anstellen, weil sie deren Umgang nicht gewohnt sind.

Die Ausgabe erfüllt ihren Zweck sehr gut, verbindet sie doch gleich mehrere Franchises gekonnt miteinander, mischt die übliche Action mit einer Menge Humor und zeigt zugleich etwas mehr von dem Wesen der Amazonenprinzessin selbst, ohne jedoch zu überfordern.



Fazit:
Das Wonder Woman Special bietet ein unabhängiges und für Neuleser wunderbar geeignetes Einstiegs-Abenteuer, um ihnen die Comic-Amazone lebendig näher zu bringen. Man muss keine Vorkenntnisse mitbringen, um sich über ihren Umgang mit den Surperschurken Gothams zu amüsieren.

Wonder Woman Special 1: Wonder Woman in Gotham - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonder Woman Special 1: Wonder Woman in Gotham

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 3.99

36 Seiten

Wonder Woman Special 1: Wonder Woman in Gotham bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • In sich geschlossenes kleines Abenteuer
  • Die Amazone schafft es auch, in Gotham aufzuräumen
  • Auch für Neuleser gut zu verstehende Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.06.2017
Kategorie: Wonder Woman
«« Die vorhergehende Rezension
Sun-Ken Rock 13
Die nächste Rezension »»
Fairy Tail 51
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.