SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Area D 14

Geschichten:
Area D 14
Autor :
Kyouichi Nanatsuki
Zeichner: Yang Kyung-Il

Story:
Ryo Hazama hat es fast geschafft, er kommt dem geheimnisvollen Jin Kazuragi, der ja angeblich der neue Herrscher der „Altered“ ist, immer näher und wünscht sich nichts sehnlicheres als Rache zu nehmen. Dass er immer noch am Leben ist verdankt er allerdings Sana und Mari, die mit ihm auf die Insel kamen.

Doch Mari ist ausgerechnet von Rei Kazuragi entführt worden, was seine Prioritäten doch ein wenig verschiebt, erkennt er nun doch viel besser, wer der eigentliche Feind und die Bedrohung ist. Und das lässt ihn Jin, der ihm gegenüber tritt mit ganz anderen Augen sehen.

Der Mächtigste der Altered hat nämlich herausgefunden, was die Menschen verwandelt hat, und wie sich das Geheimnis der Insel, auf der sie sich bewegen ist. Area D ist nicht ohne Grund als Gefängnisinsel gewählt worden, kann aber immer noch zur Gefahr für die Erde werden, wenn Rei das tut, was er schon lange vor hat.



Meinung:
Area D läuft im finalen Band noch einmal zur Hochform auf, denn die könnte es anderes sein, ist der Hauptfeind noch überhaupt nicht besiegt, muss nämlich Rei mehr oder weniger in seine Schranken verwiesen werden, damit er die Erde nicht zerstört.

Immerhin zeigt sich, dass noch nicht alle Geheimnisse der Serie enthüllt worden sind, was aber jetzt auch entsprechend nachgeholt wird, damit man nun endlich auch erfährt, was hinter den ganzen Mutationen steckt und was es letztendlich mit Area D selbst auf sich hat, der Insel auf der die Story spielt.

Noch einmal werden sämtliche Register gezogen und die Charaktere gegeneinander ausgespielt, aber es zeigt sich, dass Jin den Gerüchten nicht gerecht wird, sondern ganz anders ist, dass auch Rei durchaus noch eine Seele hat und nicht nur gegen die Menschheit handeln will.

Alles in allem halten sich in diesem Band Action und Hintergrund die Waage und schaffen so einen dramatischen, aber in sich runden Abschluss, der einen am Ende zufrieden zurücklässt, auch wenn ein paar Punkte offen bleiben – doch wer weiß, vielleicht ist gerade das auch ein Aufhänger für weitere Stories.



Fazit:
Area D findet mit diesem Band einen überraschend schnellen und klaren Abschluss, der durch viele Erklärungen, die den Hintergrund runder machen, sehr zufriedenstellend ist und keine Fragen offen lässt, deren Beantwortung man vermissen würde.

Area D 14 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Area D 14

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551754851

194 Seiten

Area D 14 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Dramatischer Abschluss der Saga mit versöhnlichem Ausklang
  • Action und Hintergrund sorgen noch einmal für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
6
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.07.2017
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Bangebüxe
Die nächste Rezension »»
Pokémon: Die ersten Abenteuer 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.