SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 8

Geschichten:
Food Wars! 8
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki

Story:
Die erste Runde der Herbstauslese nähert sich ihrem Ende und noch immer ist offen, wer weiter kommen wird, denn einige Currys stehen noch offen, unter anderem das von Soma, der weit abgeschlagen zu sein scheint. Aber der junge Mann lässt sich trotzdem nicht unterkriegen.

Er weiß, dass seine Konkurrenz hart ist, denn vor allem einer scheint genau zu wissen, wie er die verwöhnten Gaumen der Gourmets in der Jury wach kitzeln kann. Doch wird Soma das übertrumphen können? Die Spannung steigt, als es so weit ist.

In der zweiten Runde wird mit nicht minder harten Bandagen gekämpft, denn diesmal geht es um Bentos, Lunchboxen, die den hohen Ansprüchen genügen müssen. Nur wenig Zeit bleibt den Teilnehmern nun, um sich vorzubereiten, doch wird Soma, der kurz innehält, diese Aufgabe eben so leicht bewältigen können, wie die erste?



Meinung:
Food Wars! - Shokugeki no Soma ist auch in diesem Band ganz mit dem aktuellen Kochturnier beschäftigt. Man merkt, dass der Künstler Spaß daran hat, die Duelle der jungen Leute am Herd zu zelebriert und ganz besonderen Aktionen zu machen. Auch die Begeisterung der Jury wird dabei nicht außer Acht gelassen.

Wie immer erlaubt sich die Geschichte auch einen von Somas Gegenspielern genauer hervor zu heben und dessen Gerichte genauer unter die Lupe zu nehmen, um Figuren zu schaffen, die auch eine wirkliche Bedrohung für den Helden sein dürfen.

Dabei wird mit allen Trick gekämpft, die die Fernöstliche Küche zu bieten hat, ebenso wie das besondere Verständnis von Gewürzen und Kräutern. Heraus kommt eine Symphonie des Geschmacks, die durch die blumigen Schilderungen in Wort und Bild das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Wie immer nimmt sich die Serie nicht sonderlich ernst, fröhlich, mit ein wenig Klamauk und viel Augenzwinkern werden die Ereignisse in Szene gesetzt und mit all dem garniert, was der Serie Pfiff gibt, dummen Sprüchen und frechen Gags.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma macht auch weiterhin Spaß, weil die Macher das Geschehen wie immer nicht all zu ernst nehmen und alles auf die Schippe nehmen, was mit der Kochkunst zu tun hat.

Food Wars! - Shokugeki no Soma 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551777348

192 Seiten

Food Wars! - Shokugeki no Soma 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte nimmt sich selbst auf die Schippe
  • Liebenswerte Figuren mit Pfiff
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.07.2017
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Andy Morgan Gesamtausgabe 1
Die nächste Rezension »»
Mezolith 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.