SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.851 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Giant Days 3: Beziehungen werden überbewertet!

Geschichten:
Giant Days 3: Beziehungen werden überbewertet!
Text:
John Allison
Cover: Lissa Treiman
Zeichner: Max Sarin
Farben: Whitney Cogar
Übersetzung: Elisabeth Schmalen

Story:
Einfach ist das Leben nicht, und manchmal muss man auch unangenehme Entscheidungen treffen. Denn nun, wo sich langsam aber sicher die Wahlen für die neuen Studentenvertreter nähern, ist jede Nachricht, die von Korruption und Amtsmissbrauch spricht, Gift.

Daisy und Ed kommen dem Geheimnis auf die Spur, dass den ewig durch Abwesenheit glänzenden Tony Pate umgibt und müssen sehen, ob und wie sie die Info veröffentlichen. Derweil hat Susan andere Probleme, hat sie doch beschlossen bei der Wahl mitzumachen und vernachlässigt dabei ganz ihren Freund.

Letztendlich muss wie aber wieder einmal erfahren, dass ihre Freunde sie nicht aus den Augen verlieren, ihr immer helfen, aber auch die Zeit nehmen, sie zurück auf den richtigen Weg zu schubsen, wenn sie sich nicht gerade selbst mit meiner schweren Grippe, üblem Cybermobbing und anderen Schwierigkeiten des Uni-Alltags herumschlagen müssen.



Meinung:
Susan, Esther und Daisy sind ein regelrechtes Chaosteam, aber liebenswert, und mittlerweile kümmern sie sich nicht nur um einander, sondern auch die neu gewonnenen Freunde, die locker zum Team gehören wie den schüchternen und ängstlichen Ed, der auch in der Redaktion des Campus-Magazins sitzt.

Das Chaos um Tony Pate sorgt für ein wenig Spannung und Dramatik in der ansonsten doch eher heiteren Geschichte aus dem Uni-Umfeld, in dem so einiges auf den Kopf gestellt und und humorvoll in Szene gesetzt wird, was Studenten sicherlich wiedererkennen werden.

Wie immer ist das Studium selbst mehr oder weniger ausgeklammert – die Lernaktivitäten, auch die Vorlesungen selbst spielen keine Rolle, thematisiert wird eher die freie Zeit, in der die Protagonistinnen tun und lassen können, was sie wollen und dabei auch genug ins Fettnäpfchen treten.

Das ganze ist gut recherchiert und fühlt sich deswegen auch glaubwürdig an, obwohl vieles auch überspitzt dargestellt oder durch den Kakao gezogen wird. Aber die chaotischen Heldinnen, ihr nicht minder gefühlvolles Umfeld und jede Menge Situationskomik, verursacht durch Missverständnisse, sorgt für den passenden Lesespaß.



Fazit:
Giant Days 3: Beziehungen werden überbewertet! bleibt eine freche und augenzwinkernde Hommage an die Studentenzeit. Lebensnah, humorvoll und liebenswert machen die Künstler den Alltag zum Abenteuer und sorgen von Anfang bis Ende für gute Unterhaltung.

Giant Days 3: Beziehungen werden überbewertet! - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Giant Days 3: Beziehungen werden überbewertet!

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 14.00

ISBN 13:
978-3842023895

112 Seiten

Giant Days 3: Beziehungen werden überbewertet! bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Niedliche Hommage an die Studentenzeit
  • Sympathische Figuren mit Witz
  • Augenzwinkernd und lebendig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.07.2017
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Mezolith 2
Die nächste Rezension »»
Inu Yasha New Edition 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.