SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Accel Word/Dural – Magisa Garden 3

Geschichten:
Accel World/Dural – Magisa Garden 3
Autor:
Reiki Kawahara
Zeichner: Ayato Sakasura

Story:
Chiaki Chigira ist mittlerweile begeistert in der „Beschleunigten Welt“ aktiv, obwohl sie eigentlich erst kurz dabei ist. Aber es scheint, als würde sie ein Naturtalent sein, von ihrem Bruder dazu vorbereitet, später einmal seine Position im Brain Burst zu übernehmen und das zu tun, was er nicht mehr konnte.

Sie freundet sich in der Realität wie auch im Spiel schon bald mit einigen Leuten an, die ihr überall helfen, sich einzugewöhnen – und deshalb schafft sie es auch schneller als viele andere einen Level aufzusteigen und sich eine Belohnung aussuchen zu dürfen. Doch was soll sie nehmen?

Aber es gibt auch andere Dinge, die sie beschäftigen. Denn den reisenden Laden Burlone zu finden und aufzusuchen mag ja noch klappen, aber dort das richtige Geschenk für Lilya zu finden ist gar nicht so einfach. Dabei bekommen sie nicht mit, dass diese wieder einmal in der Schule gemobbt wird und daran verzweifelt …



Meinung:
Während die Mutterserie mehr auf die Action ausgerichtet zu sein scheint, nutzt die Geschichte um Chiaki und Co die Gelegenheit auch andere Aspekte der Beschleunigten Welt und des Spiels zu zeigen, ebenso Orte und Institutionen zu zeigen, die man bisher noch nicht kennengelernt hat.

Das Mädchen muss nicht ständig kämpfen oder Konflikte lösen, sondern kann Brain Burst fast spielerisch erkunden, ihre Probleme bewegen sich noch auf einem anderen Niveau und sind lange nicht so existenzbedrohend wie bei Haruyuki und Co..

Das macht die Serie zu einer wunderbaren Ergänzung, da die Künstler es tatsächlich schaffen, nicht nur einen Klon, sondern eine eigenständige Handlung zu schaffen. Und Chiaki ist immer noch in der Lernphase, merkt wieder einmal, wie wichtig es ist, auch in der realen Welt Freunde zu haben.

Allein die Tatsache, dass man nicht ganz so weiß, auf was die Story hinaus laufen wird, da Chiaki im Moment nicht mehr nach Black Lotus sucht, mag die Spannung ein wenig schmälern, dafür gibt es aber immer wieder neue Überraschungen, die die Geschichte trotzdem unterhaltsam und kurzweilig machen.



Fazit:
Accel Word/Dural – Magisa Garden schafft es auch diesmal, die Beschleunigte Welt von einer ganz anderen Seite zu zeigen und entwickelt deshalb eine ganz eigene und nicht weniger spannende Dynamik, die dem Hintergrund noch mehr Farbe gibt.

Accel Word/Dural – Magisa Garden 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Accel Word/Dural – Magisa Garden 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842032262

228 Seiten

Accel Word/Dural ? Magisa Garden 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine interessante neue Sicht auf die Beschleunigte Welt
  • Liebenswerte Figuren und eine interessante Handlung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.06.2017
Kategorie: Accel World
«« Die vorhergehende Rezension
7th Garden 5
Die nächste Rezension »»
Avengers 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.