SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Becoming a Girl One Day - Another 2

Geschichten:
Becoming a girl one day – Another 2
Autor und Zeichner:
Akane Ogura

Story:
Damit die Anzahl der Geschlechter immer ausgeglichen ist, verwandeln sich zwischen dem Kleinkind und Erwachsenen-Alter immer wieder Jungen in Mädchen, gelegentlich auch umgekehrt. Einigen macht das absolut nichts aus, weil es in einem Alter geschieht, in denen es ihnen noch egal ist, anderen aber …

Sagara versucht zu verbergen, dass er nun ein Mädchen ist und trägt auch weiterhin Jungenkleidung. Nur zwei seiner Mitschüler sind hinter das Geheimnis gekommen. Da ist zum einen Narumi, der vorher schon ein guter Freund war und sich eher darüber zu freuen scheint – und Kurokawa.

Auch diese war einst ein Junge, ist aber noch fast ein Baby gewesen, als sie sich umwandelt. Sagara hat als Junge für sie geschwärmt und glaubt, seine Hoffnungen begraben zu können, aber weit gefehlt, denn Kurokawa ist gar nicht abgeneigt, etwas mit ihm anzufangen, hat sie doch mehr ein Faible für Mädchen als für Jungen …



Meinung:
Die Idee Jungen in Mädchen zu verwandeln, nur um die Geschlechter auszugleichen ist zwar nett, verliert aber auch recht schnell an Reiz, wenn die Geschichte ein weiteres Mal aufgewärmt wird und keine wirklich neuen Aspekte dazu kommen.

Denn eines ist klar – Sagara wird sich letztendlich daran gewöhnen müssen, sich umzustellen und zu akzeptieren, was er nun ist – denn eine Rückkehr in den alten Zustand gibt es nicht mehr. Leider wiederholt die Künstlerin bestimmte Sachen ständig, anstatt neue Aspekte mit einzubringen.

Sie vertieft leider auch nicht die Andeutungen von Girls Love, die sicherlich sehr interessant gewesen wären, sondern reitet auf Klischees herum, die sie auch schon in der ersten Serie hatte – nämlich die Akzeptanz von Freunden und Familie, Schulkameraden und am Rande auch Lehrern.

Zwar ist das ganze immer noch recht nett zu lesen, weckt aber keine wirkliche Begeisterung mehr – vor allem auch nicht die Bonus-Story, die sich noch einmal auf die erste Serie bezieht und unkommentiert beigefügt wurde, so dass man sich auch fragt, wer die Leute sind, um die es dort geht, wenn man die Mutterserie nicht kennt.



Fazit:
Becoming a Girl One Day – Another spielt noch einmal mit dem beliebten Thema Genderbending, schafft es aber nicht wirklich in den Bann zu schlagen, da der Künstlerin keine neuen Aspekte mehr einfallen, um der Handlung noch etwas Pfiff zu geben.

Becoming a Girl One Day - Another 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Becoming a Girl One Day - Another 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5.99

ISBN 13:
978-3551771254

192 Seiten

Becoming a Girl One Day - Another 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine Nette Idee mit schönen Ansätzen
Negativ aufgefallen
  • Die Künstlerin wiederholt sich zu sehr
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.06.2017
Kategorie: Becoming a girl one day
«« Die vorhergehende Rezension
Wonder Woman: Das erste Jahr
Die nächste Rezension »»
Vampire Knight Memories 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.