SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The heroic Legend of Arslan 4

Geschichten:
The Heroic Legend of Arslan 4
Autor:
Yoshiki Tanaka
Zeichner: Hiromu Arakawa

Story:
Gemeinsam mit dem Feldherren Daryun und dem klugen Strategen Narsus versucht Arslan, der Kronprinz von Pars, Verbündete zu finden, um sein Heimatland wieder zu befreien. Doch schon bald muss er feststellen, für wie schwach und manipulierbar ihn manche halten.

Letztendlich kann er sich nur auf seine Freunde verlassen, als der Burgherr von Kashan Verrat begeht und ihn in seine Hände bekommen müssen. Gemeinsam entkommen sie der Falle und suchen auf andere Weise ihr Glück, auch wenn es bedeutet kämpfen zu müssen.

Während sich der junge Prinz immer mehr fragt, was einen guten König ausmacht, was diesem wichtig sein sollte, erfährt sein eingekerkerter Vater, dass ihn die Schatten seiner eigenen Vergangenheit gerade eingehüllt haben, denn die Silbermaske zeigt ihr Gesicht.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Auch im vierten gibt es immer wieder Schlagabtäusche zwischen den Gegenspielern. Es sind zwar nur Geplänkel, aber sie reichen aus, um Arslan über so manches nachdenken zu lassen. Wieder sind es Daryun und vor allem Narsus, die ihn zum nachdenken bringen.

Es dreht sich tatsächlich nicht nur um Action und Abenteuer, die Geschichte stellt auch ernsthafte Fragen an den Prinzen und die Leserschaft. Denn man kommt selbst ins Grübel, wenn es darum geht, „gutes Königtum“ zu definieren nicht nur Arslan.

Und auch Andragoras wird mit einer Wahrheit konfrontiert, die er äußerst gerne begraben hätte, da er selbst den Thron, der ihm nun genommen wurde, mit Gewalt an sich gerissen hat und einer seiner Gegner mehr Anrecht darauf. Das gibt der Geschichte eine besondere Würze.

Das Abenteuer verläuft erstaunlich ruhig bleibt aber spannend, da die Intrigen zwischen den einzelnen Parteien eine Menge Raum bekommen und fast schon wichtiger sind als irgendwelche Kämpfe. Auch werden jede Menge interessanter Fragen aufgeworfen.



Fazit:
The Heroic Legend of Arslan ist auch im vierten Band ein spannendes und interessant konzipiertes Fantasy-Epos, in dem vor allem der Hintergrund und die Figuren im Mittelpunkt stehen und an immer neuen Enthüllungen und Herausforderungen wachsen dürfen, die dazu noch interessante Fragen aufwerfen.

The heroic Legend of Arslan 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The heroic Legend of Arslan 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551743268

192 Seiten

The heroic Legend of Arslan 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die interessanten Enthüllungen gehen weiter
  • Ein gut durchdachter und vor allem komplexer Hintergrund
  • Figuren mit Tiefe und Entwicklung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.06.2017
Kategorie: The Heroic Legend of Arslan
«« Die vorhergehende Rezension
Attack on Titan - Lost Girls 1
Die nächste Rezension »»
Contest of Champions - Sturm der Superhelden 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.