SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.641 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Horror Schocker– Gratis Comic Tag 2017

Geschichten:
Horror Schocker - Gratis Comic Tag 2017
Autor
: Levin Curio
Zeichner: Klaus Scherwinski, Levin Kurio, Rainer F. Engel



Story:
Ein Schiffbrüchiger sieht sich auf der Nordsee schon verloren, da wird er plötzlich von einem Luftschiff gerettet. Doch die Crew ist anders als erwartet und teilt mit ihm ihre traurige Geschichte.

Unter Bergsteigern ist die Konkurrrenz groß, und manchmal kann es passieren, dass die Besessenheit zum Wahn wird und bis in die Ewigkeit hinaus reicht. Genau, so wie der Baum der Morena einem fanatischen Missionar zeigt, dass er sich nicht einfach mit Feuer und Schwert besiegen lässt.



Meinung:
Die Horror Schocker erinnern ein wenig an die klassischen „Gespenster-Geschichten“ aus dem Bastei Verlag, sowohl was der Zeichenstil angeht, wie auch die Art der Erzählungen, allerdings ist der Ton einen Hauch härter und konsequenter als dort, wendet man sich doch wirklich eher an erwachsene Leser.

Die Inhalte sind natürlich nicht so innovativ wie gedacht, aber es macht durchaus Spaß sie zu lesen, da es die Künstler nicht nur auf die bloßen Effekte abgesehen haben, sondern auch so etwas wie eine Handlung mit einer klaren Aussage bieten, die auch am Ende noch nachwirkt.

Weißblech Comics hat damit eine nette Auswahl getroffen, die sich in jedem Alter ab zehn gut lesen lässt und vor allen ein Heft zum Gratis Comic Tag zusammengestellt, das in sich geschlossene Geschichten bietet und nicht nur Leseproben.



Fazit:
Wer Horror-Comics im Stil der alten Gespenster-Geschichten mag, der sollte ruhig zugreifen, denn er wird gleich doppelt belohnt, vor allem mit einem Heft, dass keine Fragen und Wünsche offen lässt

Horror Schocker– Gratis Comic Tag 2017 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Horror Schocker– Gratis Comic Tag 2017

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Weissblech Comics

Preis:
€ 0.00

32 Seiten

Horror Schocker? Gratis Comic Tag 2017 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Atmosphärische Stories mit Aussage
  • Im Stil der Gespenster-Geschichten
  • Abgeschlossene Stories
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.05.2017
Kategorie: Gratis Comic Tag 2017
«« Die vorhergehende Rezension
Professor van Dusen– Gratis Comic Tag 2017
Die nächste Rezension »»
Hilda und der Mitternachtsriese - Gratis Comic Tag 2017
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.