SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.834 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sanchez Adventures - Gratis Comic Tag 2017

Geschichten:
Der Comic Con Coup!
Autor und Zeichner: Christopher Kloiber

Das Haus des Schreckens
Autor: Maxim C. Seehagen, Zeichner: Christopher Kloiber


Story:
Sanchez hat VIB (Very Important Bots)-Karten für die nächste Comic Con. Und natürlich geht er mit seinem besten Freund Petey und seinem Vater hin. Und dann entdeckt er auch noch für nur 10 Cent den ersten Comic seines Idols, dessen Autor da ist. Besser kanns doch nicht werden, oder?

Meinung:
Subversiv, lustig und hintergründig, so könnte man die Sanchez Abenteuer bezeichnen. Christopher Kloiber schaut mit einem dicken Augenzwinkern auf die Comicwelt und bringt seine Leser dabei zum Lachen.

Dass Sanchez wie jeder gute Spanier einen Oberlippenbart trägt, ist nur eine dieser kleinen, aber genialen Einfälle. Daneben wird jedes Ritual der Comicwelt auf die Schippe genommen. Dass bei der Comic Con nur ein Händler seine Comics verkauft und offen zugibt diese viel zu teuer an den Mann zu bringen ist ein wenig böse, aber durchaus nicht so ganz realitätsfern. Und überhaupt findet man in diesem Abenteuer in vielen Hintergründen geniale Anspielungen auf die Realität. So tauchen zum Beispiel Sarah Burrini und Marvin Clifford in der Zeichnerallee auf.

Das dann am Ende der ersten Geschichte eine Sache ungeklärt bleibt, kann man fast verschmerzen. Die zweite Geschichte ist hingegen vom Storytelling her komplett rund und macht ebenfalls Spaß.

Es ist gut, dass beim Gratis Comic Tag eben auch die sogenannte Undergroundszene mit abgebildet wird. Denn Sanchez hat sich bereits seit einiger Zeit einen Platz im Herzen der Comicnerds erobert. Hier sollten auch mal diejenigen reinschauen, die als Fans noch nur an der Oberfläche kratzen.

Fazit:
Sanchez Adventures ist witzig und kurzweilig. Hier kann man absolut zugreifen.

Sanchez Adventures - Gratis Comic Tag 2017 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sanchez Adventures - Gratis Comic Tag 2017

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Plem Plem Productions

36 Seiten

Sanchez Adventures - Gratis Comic Tag 2017 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Lustige Geschichten
  • Viele Hintergrundgags
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
6
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.05.2017
Kategorie: Gratis Comic Tag 2017
«« Die vorhergehende Rezension
Yo-Kai Watch - Gratis Comic Tag 2017
Die nächste Rezension »»
Doctor Who – Gratis Comic Tag 2017
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.