SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.834 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Game Over - Gratis Comic Tag 2017

Geschichten:
Autor und Zeichner: Midam

Story:
Was wäre, wenn die Rettung deiner geliebten Prinzessin in Deinem Videospiel nicht so einfach wäre und immer mal wieder schief gehen würde? Genau das wird bei Game Over betrachtet.

Meinung:
Ja, wie denn jetzt? Franzosen können bitterbösen, schwärzesten Humor? Man könnte meinen, dass Game Over eher aus der Feder eines Engländers stammt. Aber es stimmt, die Serie kommt aus Frankreich.

Die Geschichten sind immer kurz und knackig. Auf jeweils einer Seite wird immer wieder ein Gruseleffekt nach dem Anderen ausgepackt. In Bezug auf die perfiden Ideen, wie die Prinzessin diesmal umgebracht wird - oder ihr Retter - kennt der Comic keine Grenzen. So manche Idee erinnert dabei zwar an klassische Cartoons, wie den Road Runner. Aber sie gehen einfach noch einmal diesen einen Ticken weiter, mit dem es dann richtig skuril und blutig wird.

Manche Szene ist dann durchaus auch dafür geeignet, dass sich einem der Magen etwas umstülpen könnte. Aber das macht eben auch der Reiz des Heftes aus. Ganz sicher ist es nichts für Kinder. Hände weg, das ist Erwachsenen-Stoff. Aber sowas von.

Fazit:
Herzhaft lachen und das mit schwärzestem Humor: Das kann man mit Game Over. Absolute Empfehlung für diejenigen, die so etwas mögen.

Game Over - Gratis Comic Tag 2017 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Game Over - Gratis Comic Tag 2017

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Carlsen

36 Seiten

Game Over - Gratis Comic Tag 2017 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Super lustig
  • Super viel Blut
  • Einfach genial
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2017
Kategorie: Gratis Comic Tag 2017
«« Die vorhergehende Rezension
Harley Quinn (Rebirth) 1: Zombie-Attacke
Die nächste Rezension »»
Fairytail Special – Fairy Academy – Gratis Comic Tag 2017
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.