SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.987 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Herbst in der Hose - Gratis Comic Tag 2017

Geschichten:
Autor und Zeichner: Ralf König

Story:
Ralf König schildert in mehreren Geschichten, wie sehr auch Männer unter dem Alter leiden und dass dies durchaus auch dazu führen kann, dass in der Hose nicht mehr so viel los ist, wie das noch ein paar Jahre zuvor der Fall war.

Meinung:
Frauen kommen in die Menopause und Männer? Sind die davor immun? Die neueste Forschung sagt, dass auch Männer sexuell inaktiver werden. Und genau das greift Ralf König in seinen kurzen Geschichten auf. Natürlich mit schwulen Protagonisten, aber das ist das, was bei Ralf König so interessant ist: Es ist dem Leser einfach nur egal, dass das Schwule sind. Auch wenn natürlich die Sexualität ein Thema ist: Im Vordergrund steht einfach die Geschichte. Und die ist so universell, dass sie problemlos jeden anspricht.

Die beste der Geschichten ist dabei die kürzeste und sie dreht sich um Handys. Der ältere Herr sucht nach einem Ersatz oder der Reparatur seines Nokia-Handys. Und in der Tat: Dieses Problem kennen so manche ältere Menschen. Denn es gibt fast nur noch Smartphones. Und dieses Problem wurde perfekt und absolut charmant abgebildet.

Es ist insgesamt ein rundes Heft. Aber natürlich ist das Heft nichts für junge Augen, weil eben auch der Sex ein Thema ist. Aber ansonsten sollte jeder mal reinschauen.

Fazit:
Ralf König ist der König der charmanten schwulen Geschichten. Und das Heft ist schön ausbalanciert rund um das Thema ältere Herren.

Herbst in der Hose - Gratis Comic Tag 2017 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Herbst in der Hose - Gratis Comic Tag 2017

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Rowohlt

Herbst in der Hose - Gratis Comic Tag 2017 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Kleine geniale Geschichten
  • Ralf König at his best
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2017
Kategorie: Gratis Comic Tag 2017
«« Die vorhergehende Rezension
DC Rebirth – Gratis Comic Tag 2017
Die nächste Rezension »»
65 Jahre Daniel Düsentrieb - Gratis Comic Tag 2017
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.