SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.900 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Silver – Gratis Comic Tag 2017

Geschichten:
Silver – Gratis Comic Tag 2017
Autor und Zeichner:
Stephan Franck

Story:
James Finnigan hat sich im New York der Dreißiger einen Namen gemacht und schafft es regelmäßig, die Polizei zum Wahnsinn zu treiben, die ihm zwar immer wieder auf die Pelle rücken, aber nie wirklich erwischen können, vor allem nicht Inspektor Myrick.

Die Lage spitz sich zu, als Finnigan sich daran macht, das Wertvollste einer ganz besonderen Auktion zu stellen, denn der Nachlass von Mina und Jonathan Harker soll versteigert werden, in dem nicht nur Gegenstände aus, sondern auch Hinweise auf einen, in einer alten Burg versteckten kostbaren Silberschatz zu finden sein sollen.



Meinung:
Schreiber und Leser bietet in dem Heft zum Gratis Comic Tag 2017 eine spannende Geschichte aus deutscher Feder, die sich wie ein Gaunerstück aus einem Krimi der Dreißiger liest und genau diese Atmosphäre atmet. Übernatürlich wird es allerdings in diesem Part noch nicht.

Dennoch ist er gut zu lesen, da die Episode in sich geschlossen ist, quasi das Vorspiel zu dem bietet, was den Leser in der eigentlichen Reihe erwartet. Die Zeichnungen sind kantig und hart, fangen aber genau das ein, was die Filme und Bücher der Schwarzen Serie ausgemacht hat.

Letztendlich ist die Serie erst einmal Crime Noir, die zeigt, das abgedrehte Idee auch problemlos aus Deutschland stammen und durchaus fesseln können, wenn man sich für das Thema interessiert – die Andeutungen, das da mehr ist, sind im Moment nur das Salz in der Suppe.



Fazit:
Silver ist der in sich geschlossene Auftakt einer längeren Serie aber gut auch ohne weitere Kenntnisse zu lesen. Vor allem Fans von Crime Noir und Mystery werden Spaß an diesem Heft zum Gratis Comic Tag 2017 haben.

Silver – Gratis Comic Tag 2017 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Silver – Gratis Comic Tag 2017

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Schreiber und Leser

Preis:
€ 0.00

32 Seiten

Silver ? Gratis Comic Tag 2017 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Spannendes und in sich geschlossenes Gaunerstück
  • Crime Noir vom Feinsten
  • Stimmige Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.05.2017
Kategorie: Gratis Comic Tag 2017
«« Die vorhergehende Rezension
Sherlock Holmes: Die Chroniken des Moriarty– Gratis Comic Tag 2017
Die nächste Rezension »»
Seneca-Akte 1 - Die Ustica-Verschwörung - Gratis Comic Tag 2017
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.