SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sherlock Holmes: Die Chroniken des Moriarty– Gratis Comic Tag 2017

Geschichten:
Sherlock Holmes: Die Chroniken des Moriarty– Gratis Comic Tag 2017
Autor: 
Sylvain Cordurié
Zeichner:  Andrea Fattori

Story:
Um nicht zu sterben, schloss James Moriarty einen Pakt mit den Mächten, die hinter dem Necronomicon stehen und hätte beinahe als Tor dieser Wesen auf die Erde gedient. Im letzten Moment und auch mit Billigung Moriartys konnte Sherlock Holmes genau das verhindern und der ehemalige Gegenspieler wurde in eine Welt verbannt, in der ihn nur Qual und ewiges Leiden drohte.

Doch nun ist er plötzlich zurück. Die Zeit in der Welt, in der die Großen Alten lauern, hat ihn gestählt und stärker denn je gemacht, aber auch verändert. Das wird recht deutlich, als er auf die Erde zurück kehrt und eine ganz eigene, neue Mission verfolgt …



Meinung:
Wie man sich denken kann ist auch dieses Heft nur der erste Teil eines Splitter-Doubles – um zu sehen, wie die Machenschaften Moriartys ausgehen und mit welcher Mission er sich wieder auf der Erde herum treibt, muss man sich schon das komplette Album kaufen.

Ob es wirklich eine so gute Wahl ist, sich eine Geschichte heraus zu picken, die bereits eine längerfristige Vorgeschichte hat und vor allem in „Sherlock Holmes und das Necronomicon“ seinen Anfang nahm, sei dahin gestellt – es wird dadurch leider etwas schwerer verständlich.

Wer sich aber dafür interessiert, wie gut die viktorianische Ära des Meisterdetektivs und die Ideen H. P. Lovecrafts zusammenpassen, der kann sich das Heft zum Gratis Comic Tag 2017 gerne herauspicken, da es eine interessante und vor allem vielschichtige Story mit schönen Zeichnungen und viel Atmosphäre bietet. Aber einen Abschluss wird man schmerzlich vermissen.



Fazit:
Sherlock Holmes: Die Chroniken des Moriarty kann sich als Beitrag zum Gratis Comic Tag 2017 durchaus sehen lassen, gerade wenn man die gut durchdachten francobelgischen Adaptionen mag. Nur sollte man nicht traurig darüber sein, dass das Heft viele Fragen offen lässt und eher eine Leseprobe bleibt. Vor allem eine, für die man auch Vorkenntnisse braucht!

Sherlock Holmes: Die Chroniken des Moriarty– Gratis Comic Tag 2017 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sherlock Holmes: Die Chroniken des Moriarty– Gratis Comic Tag 2017

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Splitter

Preis:
€ 0.00

48 Seiten

Sherlock Holmes: Die Chroniken des Moriarty? Gratis Comic Tag 2017 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • stimmungsvolle Mischung von Sherlock Holmes und Lovecraft
  • Intensiv und vielschichtig erzählt
Negativ aufgefallen
  • Leider nicht abgeschlossen
  • Mit Vorgeschichte, deren Unkenntnis das Verständnis erschwert
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.05.2017
Kategorie: Gratis Comic Tag 2017
«« Die vorhergehende Rezension
Slaine – Gratis Comic Tag 2017
Die nächste Rezension »»
Silver – Gratis Comic Tag 2017
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.