SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.834 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fairytail Special – Fairy Academy – Gratis Comic Tag 2017

Geschichten:
Fairytail Special – Fairy Academy – Gratis Comic Tag 2017
Autor und Zeichner:
Hiro Mashima

Story:
So ganz versteht Lucy Heartfilia nicht, warum ihre Klassenkameraden auf der Fairy Academy eigentlich so durchgeknallt sind. Eigentlich hat sie ja gedacht, dass sie auf eine ganz normale Schule gehen würde, aber sie wird jeden Tag eines besseren belehrt, allein schon durch die Tatsache, dass der Klassenlehrer eine Katze ist.

Immerhin nimmt sie ihnen ihre Spinnereien nicht übel und ist mit einigen sogar ganz eng befreundet. Und das hilft ihr auch dabei, in den Rangeleien mit anderen Akademien die Oberhand zu behalten, in denen sie sonst mehr oder weniger völlig versagen und verlieren würde.



Meinung:
Laut Beschreibung ist die in dem Heft zum Gratis Comic Tag 2017 enthaltene Geschichte eine augenzwinkernde Hommage des Künstlers Hiro Mashima an seine ehemalige Assistentin Miki Yoshikawa, die mit „Yamada -Kun & The Seven Witches“ selbst Erfolge feierte. Das führt natürlich auch dazu, dass er seine Helden in eine ganz außergewöhnliche Umgebung versetzt.

Lucy und Co. tragen normale Schuluniformen und bewegen sich in einem vertraut modernen Umfeld, sind aber ansonsten ganz sie selbst und kalauern auch entsprechen schräg herum. Immerhin ist die Geschichte in sich geschlossen und verlangt keine Vorkenntnisse.

Fans wird es gefallen, da sie zumindest du Figuren wiedererkennen, andere Leser, die noch nicht in die zwischenzeitlich sehr lange Serie hineingeschnuppert haben, werden nichts vermissen, die die Story kann sehr gut für sich alleine stehen. Spannend ist sie vielleicht nicht, aber durch die vielen skurrilen Ideen wenigstens humorvoll.



Fazit:
Man kann nichts falsch machen, wenn man am Gratis Comic Tag 2017 zum Fairytail Special greift, bietet es doch eine vollkommen unabhängige Geschichte, die sowohl Fans als Nichtkenner der eigentlichen Serie anspricht und dabei vor allem eines ist: Frech und humorvoll, eine nette kleine Episode für zwischendurch.

Fairytail Special – Fairy Academy – Gratis Comic Tag 2017 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairytail Special – Fairy Academy – Gratis Comic Tag 2017

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 0

28 Seiten

Fairytail Special ? Fairy Academy ? Gratis Comic Tag 2017 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine humorvolle kleine Geschichte für zwischendurch
  • Gleichermaßen interessant für Fans und Nichtkenner
  • Hübsche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2017
Kategorie: Gratis Comic Tag 2017
«« Die vorhergehende Rezension
Game Over - Gratis Comic Tag 2017
Die nächste Rezension »»
Maria The Virgin Witch - Gratis Comic Tag 2017
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.