SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Accel World 7

Geschichten:
Accel World 7
Autor:
Reiki Kawahara
Zeichner: Hiroyuki Aigamo
Charakter-Design: Hima

Story:
Haruyuki hat sich nach dem Sieg über Dusk Taker ganz schön gemausert, deshalb ist er auch fest dazu entschlossen, am „Trans Hermes Code“ teilzunehmen, gerade weil es ihm wichtig erscheint, den Zauber des neuen Weltraumlifts zur ISS auszukosten und den anderen Spielern zu beweisen, dass sie Legion Nega Nebulus nicht länger eine Randerscheinung ist.

Allerdings sträubt sich Fuuko ziemlich dagegen, was Haruyuki aber nicht gelten lässt, denn er hat Gründe, um gerade sie auf das Abenteuer mitzunehmen. Doch wie soll er ihr das verständlich machen, wenn sie nicht wirklich zuhören möchte? Dennoch bleibt er beharrlich und setzt so schließlich seinen Plan durch.

Am Abend vor dem Start des Rennens taucht plötzlich Kuroyukihime bei ihm auf, obwohl er gar nicht mit ihr gerechnet hat. Beide führen ein außergewöhnlich vertrauliches Gespräch, bei dem ihm die Schülersprecherin, ein sehr wichtiges Geheimnis anvertraut, das alles ändern könnte.



Meinung:
Weiter geht es mit der Adaption der fünften Light Novel in Manga-Form. Die Künstler nutzen die Gelegenheit, ein paar Szenen einzubauen, die es vorher noch nicht in der Form gab, um einige Details der Nebenhandlung ein wenig mehr zu beleuchten. Dabei wird deutlich, das gewisse Intrigen sehr früh geplant waren.

Der Großteil des Bandes aber folgt der Romanhandlung. Natürlich sind die anderen Mitglieder der Legion erst einmal skeptisch, wissen nicht so recht, ob es wirklich schon so gut ist, sich den Kämpfen zu stellen, da sie einander erst gerade gefunden haben. Aber sie lassen sich immerhin überzeugen.

Das ganze bereitet das Rennen erst einmal nur vor, zu einem Start kommt es erst ganz zum Ende hin. Vorher werden die Beziehungen der Figuren untereinander vertieft, denn die Geheimnisse sind äußerst interessant in die Handlung eingebaut und werden auch zu den Triebfedern des Verhaltens mancher Charaktere.

Alles in allem berappelt sich die Geschichte im Manga wieder, ist nicht nur eine große Nacherzählung des Romans sondern fügt derselben noch ein paar interessante Aspekte hinzu und schafft es endlich auch, den Figuren durch die ruhigen Momente Profil zu geben.



Fazit:
Accel World setzt die Adaption der fünften Light Novel fort und fügt dabei noch ein paar sehr interessante Szenen hinzu, die die Geschichte etwas plastischer machen. Auch bieten ruhige Szenen den Figuren erstmals die Chance, sich tatsächlich etwas aufeinander zu zu entwickeln und mehr Facetten von sich zu zeigen.

Accel World 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Accel World 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842035508

196 Seiten

Accel World 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Zeit für Charakterentwicklung
  • Interessante Geheimnisse werden enthüllt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.05.2017
Kategorie: Accel World
«« Die vorhergehende Rezension
Young Bride’s Story 8
Die nächste Rezension »»
Siberia 56 - 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.