SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ai startet durch

Geschichten:
Ai startet durch
Autor und Zeichner:
Moe Yukimaru

Story:
Ai hat sich schon in der Grundschule in Taiyo verliebt und kann ihn nicht vergessen, weil sie sich immer wieder an ihn erinnert, wenn sie Sonnenblumen sieht. Doch da er umziehen musste, verliert sie ihn für viele Jahre aus den Augen.

Dann aber kommt er in die High School zurück und lässt sie aus allen Wolken fallen. Aber sie fast sich ein Herz und geht auf ihn zu, um ihm ihre Liebe zu gestehen, obwohl sie nicht weiß, wie er sich inzwischen entwickelt hat. Das macht es zu einem Risiko.

Ami himmelt derweil Kasshi an, den Jungen, der nur Süßes im Kopf hat, und sich von den Mädchen gerne mit Muffins und anderem verwöhnen lässt. Doch wie steht er zu einer richtigen Freundschaft? Yuika scheint sich ihres Freundes Haru sicher, aber ist dem wirklich so? Denn immerhin ist er bei den Mädchen sehr beliebt.



Meinung:
Zuckersüß kommt dieser Sammelband mit Geschichten von Moe Yukimaru daher, die keinen Hehl daraus macht, dass sie ihre Geschichten an eher junge Leser richtet, die unter Liebe eher schwärmerische Momente verstehen und noch keine weiteren Hintergedanken hat.

Immer geht es um den tollen Jungen, den die Heldin gerne richtig für sich gewinnen möchte, was natürlich nicht so einfach ist, da auch die ihren ganz eigenen Kopf haben und sich letztendlich nicht so leicht einwickeln lassen, nicht einmal wenn sie die Gefühle erwidern.

Natürlich geht alles gut aus, und bis dahin gibt es das übliche Geplänkel zwischen den jungen Helden, mit allen Irrungen und Wirrungen, die die erste Liebe wohl so mit sich bringt. Wirklich überraschend ist nichts, dafür wird es aber warmherzig und mit feiner Feder erzählt.

Die Geschehnisse bleiben so oberflächlich und niedlich wie die Zeichnungen. Probleme bleiben mehr oder weniger ausgeblendet, um die jungen Leser nicht zu verschrecken, so dass am Ende Geschichten bleiben, bei deren Lektüre man sich zwar wohl fühlt, die aber eben so schnell wieder vergessen sind.



Fazit:
Als Wohlfühlmanga für romantische Herzen erfüllt Ai startet durch seinen Zweck,wer aber mehr als seichte und niedliche Liebesgeschichten zwischen Teenagern erwartet oder überraschende Wendungen, der wird eher enttäuscht.

Ai startet durch - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ai startet durch

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842035911

208 Seiten

Ai startet durch bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Niedlich und romantisch zum Wohlfühlen
Negativ aufgefallen
  • Geschichten ohne jegliche Überraschungen oder Tiefe
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.05.2017
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Paper Girls 1
Die nächste Rezension »»
Innocent 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.