SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.641 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dem Himmel entgegen 2

Geschichten:
Dem Himmel entgegen 2
Autor und Zeichner:
Shiki Kawabata

Story:
Ayumi freut sich gerade darüber, dass sie endlich mit ihrem Schwarm Shiro zusammen sein darf, als ein Unglück geschieht, dass ihr Leben auf den Kopf stellt. Sie muss mit ansehen wie die hässliche Zenko Selbstmord begeht, indem sie vom Dach der Schule springt.

Doch das ist nicht das Ende, sondern der Anfang von einem schrecklichen Leben, denn Ayumi fällt in Ohnmacht und findet sich nach dem Erwachen um Körper von Zenko wieder, die ihr dann auch noch offen erklärt, dass alles geplant und absichtlich war, weil diese so an Shiro herankommen wollte und das jetzt auch schamlos ausnutzt.

Ayumi ist verzweifelt, wer wird ihr glauben, dass sie nicht Zenko ist? Ausgerechnet Kaga ist derjenige, der zu ihr steht, auch in der Klasse, aber das ändert nichts daran, dass sie von den anderen gemobbt wird und hilflos mitansehen muss, wie Shiro um den Finger gewickelt wird. Und das ist nur der Anfang viel schlimmerer Entwicklungen.



Meinung:
Immerhin geht die Serie einen andern Weg als viele andere romantische Schulgeschichten um die erste Linie, denn die Autorin bringt auch phantastische Elemente mit ins Spiel, ermöglicht durch den Körpertausch ein „Was wäre wenn“-Spiel mit einem interessanten Twist.

Es bleibt abzuwarten, in welcher Form die Einschränkung, nicht mehr in den eigenen Körper zurückkehren zu können, Auswirkungen auf die Helden haben wird und ob am Ende wirklich die Personen zusammen finden, die wirklich zusammen kommen wollten. Auf jeden Fall wird das jetzt noch komplizierter.

Immerhin stehen Ayumi nun auch ein paar Freunde zur Seite, die das selbst schon mitgemacht haben und ihnen einen Rat geben können. Gerade der Sittich weiß ein paar wichtige Informationen zu geben, die im ersten Band nur gerade einmal angedeutet wurden.

Immerhin bleibt die Handlung so spannend und unvorhersehbar, beschäftigt den Leser nun auch mit einem weiteren Körpertausch, der die Karten noch einmal sehr interessant und dramatisch mischen dürfte, so dass man neugierig auf das Kommende sein kann.



Fazit:
Dem Himmel entgegen bietet auch im zweiten Band eine romantisch wirkende Handlung, die mehr von einem Mystery-Drama, hat, als von einer Liebesgeschichte. Es scheint durch die Entwicklungen, dass Ayumi sich vielleicht einmal genauer ansehen sollte, in wen sie sich verliebt hat – wenn sie noch kann, denn erneut überrascht die an Wendungen reiche Geschichte mit einem Twist.

Dem Himmel entgegen 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dem Himmel entgegen 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842030718

208 Seiten

Dem Himmel entgegen 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Überraschende Wendungen
  • Interessant und denoch warmherzig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.05.2017
Kategorie: Dem Himmel entgegen
«« Die vorhergehende Rezension
Mein göttlicher Verehrer 5
Die nächste Rezension »»
Death Edge 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.