SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Darwin's Game 9

Geschichten:
Darwin's Game 9
Autor und Zeichner:
FLIPFLOPs

Story:
Die „Eights“ sind besiegt und Kaname konnte den Tod seines Freundes an „One“ rächen und diesen zur Hölle schicken. Zusammen mit seinem Clan, den „Sunset Ravens“, kontrolliert er nun ein riesiges Gebiet, aber er trifft bei den Spielemachern auch eine unpopuläre Entscheidung.

Ausgerechnet in seinem Territorium verbietet er weitere D-Games, etwas, was man ihm ziemlich übel nimmt, da er damit den Geschäftsleuten und den professionellen Gamern schadet. Deshalb ersinnt man einen perfiden Plan, um ihn kurzerhand aus dem Weg zu räumen, doch wird das fruchten?

Zeitgleich betritt die Tochter des „Floristen“ die Spielszene. Suzune ist eigentlich todkrank und hat nicht mehr lange zu leben, aber sie verfügt nun auch über ein mächtiges Sigill, mit dem sie einiges an Schaden anrichten kann – sofern sie rechtzeitig lernt, damit umzugehen …



Meinung:
Im neunten Band werden die Entwicklungen im Spiel konsequent weiter gesponnen. Kaname hat einen großen Sieg errungen und daraus seine Konsequenzen gezogen, aber ist seine Entscheidung die Richtige? Es gibt nämlich genug Leute, die nun anderer Meinung sind.

Das Verbot, das D-Game in seinem Territorium auszuüben trifft eine Menge Leute hart, vor allem diejenigen die sehr viel Spaß daran haben oder die einiges an Profit machen – deshalb beginnt man gegen den jungen Emporkömmling schon bald energisch zu intrigieren.

Es kommt wie es kommen muss – Kaname ist zwar schon ein wenig erfahrener als ganz am Anfang, aber auch er kann nicht verhindern, dass er wieder in ein neues Spiel gezogen wird, bei dem es um nicht weniger geht als um sein und das Leben Unschuldiger. Deshalb tut er das, was er am besten kann – sich Verbündete suchen.

Auch Suzune wird immer mehr in die Welt des Spiels eingeführt und in Position gebracht. Anders als Kaname scheint sie Spaß daran zu haben, denn was kann sie schon verlieren? Und das macht sie zu einer interessanten Gegnerin, die dramatische Spannung garantiert.



Fazit:
Darwin's Game mischt in diesem Part die Karten neu und garantiert so spannende wie dramatische Unterhaltung, denn der Held tritt in ein neues Level seines Abenteuers ein, und das ist anders als zuvor. Spannung ist damit garantiert, da man noch nicht weiß, was genau hinter allem steckt.

Darwin's Game 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Darwin's Game 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.00

ISBN 13:
978-3770492268

192 Seiten

Darwin's Game 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Neue Intrigen, neue Action
  • Interessanter Auftakt eines neuen Handlungsbogens
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.04.2017
Kategorie: Darwins Game
«« Die vorhergehende Rezension
High Rise Invasion 4
Die nächste Rezension »»
LoveLive! - School Idol Project 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.