SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fairy Tail 50

Geschichten:
Fairy Tail 50
Kapitel:421-429
Autor, Zeichner und Tuscher: Hiro Mashima
Übersetzung: Gandalf Bartholomäus

Story:
Natsu kann es einfach nicht fassen. Die Magiergilde Fairy Tail wurde aufgelöst. Entschlossen macht er sich ans Werk die ehemaligen Mitglieder um sich zu sammeln und so die alten Gildenhallen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Doch dies erweist sich als sehr schwieriges Unterfangen. Ehemalige Mitglieder sind nun in anderen Gilden untergekommen. Diese zu überzeugen zurückzukommen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Natsu ist jedoch Rückschläge gewohnt. Das Wort ´Aufgeben` gibt es für ihn nicht. Er ist eben ein echter Magier der Fairy Tail Gilde.


Meinung:
Die magische 50 ist erreicht. Hiro Mashima, einer der talentiertesten Mangaka versteht es meisterhaft den Fans von spektakulären Actionszenen ordentlich einzuheizen.
Die skurrilen Figuren der Fairy Tail Magier erleben ein spannendes rasantes Abenteuer nach dem anderen. Dies wird auch zeichnerisch hervorragend umgesetzt.
Großzügige Panels zeigen die hübschen Magierinnen mit teilweise sehr freizügiger Kleidung die eng am Körper liegt. Die männlichen Protagonisten werden mit knackigen Körpern ausgestattet wobei die Muskeln nicht zu übertrieben dargestellt werden. Die meisten Protagonisten wirken sehr harmonisch mit ihren Proportionen und attraktiv.
Die agilen Kampfhandlungen werden in Einklang mit interessanten Landschaften oder gar in verschiedenen Dimensionen gezeigt. Städte, Dörfer und geheimnisumwitterte Tempel wirken futuristisch und/oder märchenhaft, Die Szenerie passt einfach immer zum jeweiligen Abenteuer.
Ein gut gesetzter Cliffhanger sowie ein Nachwort von Hiro Mashima beenden den Jubiläumsband. Manga-Fans dürften sich gut unterhalten fühlen.


Fazit:
Der Jubiläumsband überzeugt mit einem interessanten Abenteuer. Spektakuläre Zeichnungen und beliebte Protagonisten entführen die Manga-Leser wieder in die Welt von Fairy Tail.


Fairy Tail 50 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail 50

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-79750-6

192 Seiten

Fairy Tail 50 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Fairy Tail Jubiläumsband
  • Die Illustrationen punkten mit vielen Details und actiongeladenen Panels
  • Sexy Mädels, knackige Kerle, gewiefte Gegner
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.04.2017
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Aquaman (Rebirth) 1: Der Untergang
Die nächste Rezension »»
Soul Eater Starterpack
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.