SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dimension W 6

Geschichten:
Dimension W 6
Autor und Zeichner:
Yuji Iwahara

Story:
Kyoma Mabuchi gehört zu den besten Collectors, die nach illegalen Coils suchen, um sie für den New Tesla Konzern aus dem Verkehr zu ziehen, denn diese sind gefährlich und manchmal sogar trödlich, außerdem mindern sie den Profit der Machthaber.

Dennoch versteht er die Notwendigkeit und steht deshalb auch dem afrikanischen Prinzen Salva kritisch gegenüber, der in die Stadt gekommen ist, um den Vorstand des Konzerns aufzumischen und die besten Collektoren auf die Osterinsel einzuladen, die seit einem verhängnisvollen Unfall keiner mehr betreten hat.

Allerdings scheint er mehr zu wissen und das interessiert auch Kyoma, der sich deswegen anheuern lässt. Doch schon auf der Anreise wird es gefährlich, denn ein mehr als verheerender Sturm sorgt dafür, dass das Flugzeug abzustürzen droht. Kommen sie noch einmal mit dem Leben davon?



Meinung:
Der neue Handlungsbogen aus dem vorhergehenden Band wird interessant weiter gesponnen, denn nun erfährt man mehr über den geheimnisvollen afrikanischen Prinzen und seinen Absichten gegenüber dem New Tesla Konzern, was dem Ganzen eine neue Richtung gibt.

Eine Rückblende wirft mehr als interessante Fragen auf, die auch zu Mabuchis Beobachtungen aus seinen vorhergehenden Abenteuern passen und lässt den jungen Mann und seine Begleiter in einem ganz anderen Licht erscheinen – kann es sein, dass genau sie das wissen, was man allen anderen vorenthält?

Die Reise zur Osterinsel ist allerdings erst einmal nur eines – ein actionreiches und dramatisches Abenteuer, bei dem die Helden an den Rand ihrer Kräfte getrieben zu werden, bekommen sie es nun mit Gegnern zu tun, die es in sich haben, weil sie unberechenbar sind, inklusive der Natur?

Man merkt so durchaus, dass die Geschichte noch weiter an Fahrt aufnimmt, sich aber dennoch weiterhin die Zeit nimmt, die Motive und Aktionen einiger Figuren zu erklären und damit dem Hintergrund und den Charakteren mehr Farbe zu geben, was die Spannung ungemein erhöht.



Fazit:
Dimension W bleibt ein hintergründiger Action-Thriller, der geschickt mit Andeutungen spielt und so Spannung weniger durch die vorhandene Action als die ganzen Intrigen und Geheimnisse im Hintergrund erzeugt, deren Erkundung Lust auf mehr machen.

Dimension W 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dimension W 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889217564

212 Seiten

Dimension W 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Spannende Wendungen
  • Hintergrund und Figuren erhalten auch weiter Profil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.04.2017
Kategorie: Dimension W
«« Die vorhergehende Rezension
Die Welt der Schlümpfe 4: Von Monstern und Schlümpfen
Die nächste Rezension »»
Black Widow 1: Krieg gegen S.H.I.E.L.D.
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.