SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Marvel Klassiker: Avengers

Geschichten:
Marvel Klassiker: Avengers
Rächer sammeln!
Die Wiedergeburt des …Captain America
Das Ende der alten Rächer
Und jetzt…Vision!
Auch ein Android kann weinen
Verrat!
Auf uns wartet…ARMAGEDDON!
…Und wir kämpfen um die Erde!
Welche Götter auch immer!
Die Macher!

Story: Stan Lee, Roy Thomas
Zeichner: Jack Kirby, John Buscema, Barry Windsor-Smith, Sal Buscema
Farben: Bob Sheren
Tusche: Dick Ayers, George Roussos, George Klein, Syd Shores, Sam Grainger, Joe Sinnott,
              Barry Windsor-Smith
Übersetzung: Michael Strittmatter

Story:
Die Avengers sind die wohl berühmteste Heldengruppe der Welt. Thor, Captain America, Black Widow, Iron Man und der Hulk sind schon jeder/jede für sich allein eine ganze Armee. Doch wenn es darum geht die Welt zu retten, das Universum oder gleich ganze Zeitlinien, vereinen sich die Helden zu einer schlagkräftigen Truppe, die sich auch Göttern entgegenstellt.
Ihre Gegner sind genauso vielfältig und gerissen wie die Avengers. Loki Thors Bruder, Prinz Namor der eher den ewig beileidigten Herrscher der sieben Meere gibt und perfidere Gegner wie die Masters of Evil sorgen für reichlich Action. Hawkeye, Quicksilver, Scarlett Witch und Vision sind ebenfalls bei den Avengers aufgenommen worden. Gemeinsam erleben die Helden und Heldinnen fantastische Abenteuer.


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
„Rächer sammeln!“ So beginnen die meisten Geschichten, wenn es um die Avengers geht. In Deutschland wurden lange die deutschen Übersetzungen verwendet. So wurde aus Wasp eben die Wespe. Erst Jahre später entschieden sich die Macher auch in Deutschland die amerikanischen Begriffe zu verwenden. Dies resultierte vermutlich daraus das die englische bzw. amerikanische Sprache immer mehr in den Alltagsgebrauch der in Deutschland lebenden Menschen einfloss. Hallo wird zu Hello oder Hi. Es gibt noch viele weitere Beispiele doch würde dies zu weit führen.
Die Rächer umbenannt in Avengers haben alle ihr Päckchen zu tragen. Dramatische Storys, wenn es um den Privatbereich geht, gibt es reichlich. Kommen die verschiedenen Charaktere zusammen kann es daher auch schon mal rundgehen. Zwistigkeiten gibt es eben überall und in jeder Gruppierung. Doch wenn heldenhafte Aktionen gefragt sind, raufen sich die ungleichen Figuren zusammen und bestreiten so manches Abenteuer.

Der Mega-Band vereint daher die klassischen Avenger-Storys. Dies sieht man auch sehr gut an den Kostümen die die Helden und Heldinnen tragen. Dabei sticht vor allem Iron Man ins Auge. Sein Anzug wirkt eher plump und erinnert an das Michelin-Männchen. Um ihn als etwas Besonderes darzustellen ist seine Rüstung daher ganz in Gold gehalten. Die Illustrationen sind eben noch nicht ausgereift. Damals gab es keine am Computer generierten Bilder die bearbeitet werden konnten. Hier ist noch alles Handwerk pur. Die Illustrationen weisen daher auch so manchen Farbunterschied auf. Dies ist eben dem nostalgischen Flair geschuldet, der Fans dazu bringen dürfte sich die ersten Abenteuer der Avengers einmal genaue anzusehen.
Erfreulicherweise gibt es viele Erklärungen die jeweils am Ende einer Story zu finden sind. Die klassischen Geschichten enden mit der Vorstellung der Macher der Storys und runden den Klassiker damit sinnvoll ab.


Fazit:
Fans der Avengers/Rächer erhalten mit diesem Mega-Band die einzigartige Gelegenheit die ersten klassischen Geschichten der Heldentruppe zu erleben. Die Illustrationen verbreiten ebenso wie die klassischen Storys, nostalgischen Flair.


Marvel Klassiker: Avengers - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Marvel Klassiker: Avengers

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,99

ISBN 13:
978-3-95798-391-6

208 Seiten

Marvel Klassiker: Avengers bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Klassische Geschichten der Avengers
  • Interessante, nicht ganz einfache Charaktere treffen auf adäquate Gegner
  • Überzeugende Illustrationen mit nostalgischem Flair
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.04.2017
Kategorie: Avengers
«« Die vorhergehende Rezension
Black Widow 1: Krieg gegen S.H.I.E.L.D.
Die nächste Rezension »»
Dive in the Vampire Bund
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.