SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Buddy Go! 1

Geschichten:
Buddy Go! 1
Autor & Zeichner:
Minori Kurosaki

Story:
In der Schule ist Ai absolut schüchtern und traut sich kaum ein Wort zu sagen, deshalb nehmen sie die Jungs und die meisten Mädchen auch nicht sonderlich für voll, und das Mauerblümchen steht mehr oder weniger immer am Rand herum und schaut nur zu.

Anders sieht es aus, wenn sich das Mädchen in den Tänzer Ai verwandelt und die mit Hilfe einer Freundin erstellten Videos auf der Website Smile Doga hochlädt. Dann kommt sie voll aus sich heraus und will sogar dem als neuen Star gehandelten Hayate Konkurrenz machen.

Als für ein Casting noch Background-Tänzer gesucht werden, meldet sie sich, erst als Mädchen, was übel in die Hose geht, dann aber taucht sie noch einmal als Junge dort auf und rockt die Bühne, so dass die Choreographin so sehr, dass sie kurzerhand ihre Pläne umwirft und sie zusammen mit Hayate groß heraus bringen wird.



Meinung:
Geschichten wie diese gibt es mittlerweile zuhauf, ist der große Traum vieler Mädchen – egal ob in Japan oder hier – in einer Casting Show so gekonnt aufzufallen, dass aus ihnen ein Star wird, der mit den eigenen Idolen gleich ziehen kann. In der Hinsicht ist die Heldin der verkörperte Traum.

Und die Künstlerin macht es ihr einfach . Erlaubt den märchenhaften Aufstieg, der eigentlich nur durch ihre eigene Unsicherheit unterminiert werden kann. Und Ai, die als Mädchen auch weiterhin schüchtern bleibt, lässt sich darauf ein, obwohl sie es dem arroganten Hayate eigentlich nur hat zeigen wollen.

Das Ziel der Geschichte ist eigentlich klar. Natürlich sollte man nicht erwarten, dass Ai wirklich alleine Karriere macht, denn sie ist im Grunde schon dazu bereit, sich in den noch unangenehm erscheinenden Hayate zu verlieben, auch wenn sie anfangs nicht mehr so begeistert von ihm ist.

Bis es so weit ist, muss sie natürlich ihr Geheimnis wahren, ein verkleidetes Mädchen zu sein, was für viele lustige Szenen in der quirlig und augenzwinkernd erzählten Geschichte sorgt, die sich durch den schwärmerischen Charakter der Geschichte und die harmlosen Konflikte eher an junge Leser wendet.



Fazit:
Buddy Go! ist eine lebhafte, romantische Geschichte, die gleichzeitig mit den großen Träumen vieler Jugendlicher spielt und dabei auch den Humor nicht außer Acht lässt. So seicht sie auch sein mag, sie weiß doch durch die charmante Erzählweise zu gefallen.

Buddy Go! 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buddy Go! 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842034945

192 Seiten

Buddy Go! 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Charmant und augenzwinkernd erzählt
  • Liebenswerte und sympathische Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.04.2017
Kategorie: Buddy Go!
«« Die vorhergehende Rezension
Becoming a Girl One Day - Another 1
Die nächste Rezension »»
Gefährliches Spiel 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.