SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Brath 1

Geschichten:
US Brath Prequel, 1, 2 (Seiten 1-16)
Autor: Chuck Dixon, Zeicher: Andrea Di Vito, Tuscher: Brad Vancata (Prequel), John Dell (1 & 2)


Story:
Eine ganze Armee Legionäre sieht sich aller Barbarenstämme gegenüber. Noch ist das Schlachtfeld blutleer und die Grenzen werden abgesteckt. Brath Mac Garen, der Hammer von Urland genannt, führt den Zusammenschluss aller Barbaren an. Gezeichnet mit dem Mal der Macht auf der Brust geht er mutig gegen die Übermacht an. Ein wildes Gemetzel entbrennt. Die Barbaren gewinnen. Gerade ein handvoll Legionäre überleben die Schlacht. Diese werden von Brath freigelassen und kehren zu ihrem General zurück. Dort erleben sie die nächste Demütigung, mit der Frage warum sie nicht bis zum bitteren Ende gekämpft haben. Brath erlebt nun einen Traum, der ihn näher zu seinem Totem bringt, dem Hirsch. Vom diesem erhält er Zeichen, die ihn leiten sollen. Der Hirsch zeigt ihm, dass der Gegner unbesiegbar ist. Während dessen wird sein Sohn Bryllin von S’Math, einem Druiden, unterrichtet. Auch dieser hat den Kampfgeist seines Vaters.

Meinung:
Ein guter Auftakt. Brath gehört einem Clan an der an Barbaren aber auch an Schotten erinnert. Die Gegner haben mehr als große Ähnlichkeit mit Römern. Eine Kombination die es in sich hat. Dies bringt genug Stoff für weitere Geschichten. Ein kleines Rätsel ist Braths Mal. Er hat es in dieser ersten Ausgabe noch nicht genutzt. Welche Kräfte oder Fähigkeiten hat er dadurch erlangt. Sind sie ihm eigentlich bewusst. Fragen auf die wir hoffentlich in den nächsten Ausgaben Antworten erhalten. Geheimnisse wurden auch gesäht, wer ist die mysteriöse Frau, die Brath und seine Gemahlin mit Rätseln überschüttet und wer ist ihr Handlanger, der Ähnlichkeit mit dem Clown (Violator) hat??? Auch hier können wir uns nur auf die nächsten Ausgaben freuen, die wir uns garantiert zulegen werden.

Brath 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Brath 1

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Preis:
€ 7,80

Brath 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.07.2004
Kategorie: Brath
«« Die vorhergehende Rezension
D°N°Angel 10
Die nächste Rezension »»
Chimera 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.