SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.897 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Deine Küsse lügen! 1

Geschichten:
Deine Küsse lügen 1
Autor & Zeichner:
Waka Sagami

Story:
Wachi hat bis jetzt noch nicht die richtige gefunden. Zwar hatte er schon Beziehungen, aber jede seiner Freundinnen hat ihm bescheinigt, dass er kaltherzig und uninteressiert sei. Vielleicht ist da auch etwas Wahres dran, denn ihn interessieren andere Menschen einfach nicht.

So ist er auch nur genervt, als er am Morgen auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn mit einem Fremden zusammen rasselt, der ihm ordentlich Kontra gibt. Just diesen Kerl sieht er dann auch schon am Abend wieder, als er mit einem Kumpel eine Bar besucht.

Ist er vielleicht derjenige, der sein Herz erweichen kann. Wachi ist fasziniert von ihm und lässt sich schon bald auf eine Affäre mit Makio ein, der wenig abgeneigt scheint, Sex mit ihnen zu haben. Schon bald entbrennt eine heiße Beziehung … doch hat die Bestand?



Meinung:
Deine Küsse lügen mag auf der einen Seite die typische Coming-Out Story sein, in der der junge Held erkennt, dass er eigentlich nicht für die Mädchen um ihn herum gemacht ist, sondern vielmehr für die Jungs. Dass er deshalb eijne Beziehung mit dem Barkeeper eingeht, ist klar.

Allerdings stellt sich schon bald heraus, dass mehr dahinter steckt und die scheinbar klare und harmonische Beziehung doch ihre Misstöne hat, Denn Makio hat seine eigene Agenda und lässt diese immer weiter heraushängen, vor allem als ihm Wachi verfällt.

Das Spiel findet glücklicherweise weniger im Bett statt als in Wortduellen zwischen den beiden, so dass man auch einmal mehr über ihren Charakter und ihre Intentionen erfährt. Die Helden durchbrechen immer wieder ihre Rollen und machen so Spaß.

Dennoch sollte man nicht all zu viele Überraschungen erwarten, da sich die Künstlerin doch bewusst in den engen Grenzen des Genres bewegt und es einfach nicht schafft, all zu oft auszubrechen. Der Spannung tut das leider ein wenig Abbruch.



Fazit:
Deine Küsse lügen ist eine grundsolide Boys Love Story, in der es nicht nur um den Sex alleine geht, sondern auch um eine komplexe Beziehung, die ein wenig Abwechslung zu den üblichen Spielchen zwischen den Partnern zu bieten vermag.

Deine Küsse lügen! 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Deine Küsse lügen! 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842030664

196 Seiten

Deine Küsse lügen! 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Wortduelle sorgen für Spannung
  • Die Handlung erfüllt alle Erwartungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.03.2017
Kategorie: Deine Küsse lügen!
«« Die vorhergehende Rezension
The heroic Legend of Arslan 3
Die nächste Rezension »»
Alice in Murderland 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.