SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Citrus 5

Geschichten:
Citrus 5
Autor und Zeichner:
Sabu Routa

Story:
Auch wenn sie durch die Heirat ihrer Eltern Stiefgeschwister geworden sind, so verbindet Yuzu und Mei inzwischen mehr. In der Schule versuchen sie den Schein zu wahren, aber es wird immer deutlicher, das sie einander lieben, vor allem Yuzu kann nicht an sich halten.

Auf der Klassenfahrt nach Kyoto gestehen sie einander ihre Liebe und werden so ein Paar. Um das zu zeigen, färbt sich Yuzu ihr Haar schwarz, was bei Mei aber weniger für Begeisterung sorgt. Sie verpasst der Schwester einen ordentlichen Rüffel, so dass diese sich frustriert ihre Haare wieder blond färbt.

Ausgerechnet jetzt taucht in der Schule mit Nene eine Neue auf, die sich als Fan von Yuzu outet und deshalb ihre Haare blondiert, was natürlich nicht ohne Aufmerksamkeit und Folgen bleibt. Wird sich Mei das gefallen lassen oder knallhart die Schulregeln zitieren, um die Rivalin wieder los zu werden?



Meinung:
Citrus ist eine reine Girls Love Geschichte, in der Jungs absolut keine Rolle spielen. Dafür sorgt der Hintergrund, schon ganz gut, da in der Mädchenschule natürlich ausgeschlossen sind und alles mehr oder weniger zwischen den Mädchen abläuft, wenngleich auch zunächst noch auf die Gefühle reduziert

Erotische Szenen sollten die Fans daher nicht erwarten, eher das übliche Gefühlswirrwarr und jede Menge Beziehungsgeplänkel, da sich nun auch noch eine dritte Person in die gerade erst wachsende Beziehung einmischt und diese zu torpedieren beginnt.

Das fordert nun vermutlich auch ein wenig die gute Mei heraus, die sich, was Gefühle angeht, bisher doch eher bedeckt gehalten wird, was vermutlich auch daran liegt, dass nicht aus ihrer, sondern aus Yuzus Sicht erzählt wird, und die ist dadurch eindeutig die lebendigere von beiden.

Allerdings springt diesmal nicht so wirklich der Funke über, was daran liegen mag, dass die Handlung eher behäbig voranschreitet und eigentlich nur die Klischees verarbeitet, die man auch gleichartigen romantischen Erzählungen bereits kennen dürfte. Wirklich überraschende Wendungen gibt es keine.



Fazit:
Citrus ist eine eher harmlose Girls Love Geschichte, die es diesmal allerdings nicht schafft, wirklich überzeugend zu sein, da das Beziehungsgeplänkel deutlich auf der Stelle tritt und die Figuren sich auch nicht gerade weiter entwickeln dürfen.

Citrus 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Citrus 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842032224

192 Seiten

Citrus 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Liebenswert nette Romanze für Teenager
Negativ aufgefallen
  • Figuren und Handlung treten auf der Stelle
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.02.2017
Kategorie: Citrus
«« Die vorhergehende Rezension
Accel Word/Dural – Magisa Garden 1
Die nächste Rezension »»
Superman: American Alien
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.