SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Darwin's Game 7

Geschichten:
Darwin's Game 7
Autor und Zeichner:
FLIPFLOPs

Story:
Auch wenn er eigentlich ein blutiger Anfänger ist, gelingt es Kaname den Boss der „Eights“ zu besiegen und so in den Besitz des wahren Schatzes zu kommen, wegen dem die D-Gamer halb Shibuya verwüstet haben. Dafür wird ihm von der Spielleitung ein Wunsch gewährt.

Kaname entscheidet sich dazu, ein Bündnis mit dem „Danjo-Boxklub“ einzugehen, einer der mächtigen und erfahrenen Gruppen ihm Spiel. Die sind nicht abgeneigt, wollen ihn aber testen, so kommt es einen Monat nach der Spielrunde zu einem Treffen mit ihm und diesen Leuten.

Doch bevor noch etwas geschehen kann, mischt sich ausgerechnet Liu Xuelan ein, die in der D-Rangliste an erster Stelle steht. Sie entführt Kaname und lässt den Boxclub überrascht zurück. Doch nicht für lange, denn diese sehen es nicht ein, das einfach so auf sich sitzen zu lassen.



Meinung:
Darwin's Game schlägt ein neues Kapitel auf. Durch seinen Sieg in der letzten Spielrunde hat Kaname bewiesen, dass er auch wider Willen zur Spitzenklasse des Games gehören könnte, wenn er sich nur ein wenig mehr darauf einlässt – und das scheint er jetzt tun zu wollen.

Aus diesem Grund sucht er nach mächtigen Verbündeten, nur um festzustellen, das jemand ganz und gar nicht einverstanden mit seiner Entwicklung ist. Allerdings bleibt sein Schicksal nach der Entführung erst einmal im Unklaren, der Fokus wendet sich jetzt dem Boxclub zu.

Diese sind angepisst und scheinen sich dadurch auf eine neue Variation des Spiels einzulassen, mit einer Gegnerin, die nicht grundlos an der Spitze steht. Action ist damit natürlich garantiert, aber auch genug Spannung, um die Leser, die mehr wollen am Ball zu halten.

Des es scheint, als würde mehr hinter dem Spiel stecken, als man zunächst gedacht hat, als seien die ersten Bände quasi nur die Testarena für den Helden und seine Freunde gewesen, die sich nun mit jemandem herumschlagen müssen, der ihnen wirklich überlegen ist.



Fazit:
Darwin's Game vermischt wieder einmal jede Menge Action mit sorgsam eingestreuten Informationen, die vielleicht jetzt endlich einmal mehr Spannung in den Hintergrund bringen könnten, so dass sich die Story auch in diesem Bereich endlich weiter entwickelt

Darwin's Game 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Darwin's Game 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.00

ISBN 13:
978-3770492244

192 Seiten

Darwin's Game 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Dramatische Wendungen mischen die Karten neu
  • Gut getaktete und nachvollziehbare Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.02.2017
Kategorie: Darwins Game
«« Die vorhergehende Rezension
Rocket Racoon & Groot 1
Die nächste Rezension »»
Kami Kami Kaeshi 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.