SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Beast Boyfriend 9

Geschichten:
Beast Boyfriend 9
Autor und Zeichner:
Saki Aikawa

Story:
Was nun? Auch wenn sie es genossen hat, sich nun endlich mit Saeki zu treffen, der sie offenbar auch aufrichtig liebt, so hat Himari doch feststellen müssen, dass ihr Herz inzwischen eigentlich für Keita schlägt und sie diesen nicht vergessen kann. Deshalb beschließt sie,das Versteckspiel aufzugeben.

Nachdem sie Saeki ihre Gefühle gebeichtet hat, wendet sie sich an Keita. Gemeinsam mit ihm will sie den Eltern gestehen, was zwischen ihnen, den Stiefgeschwistern, passiert ist, doch Mutter und Vater haben ebenfalls eine Überraschung für sie: Himari soll mit ihnen wegziehen, da der Vater versetzt worden ist.

Vorbei ist es mit dem Geständnis, doch da springt Keita in die Bresche und macht den beiden ein - Angebot, dass sie nicht ablehnen können – denn ist es richtig Himari schon wieder aus der Schule zu reißen? So plant er wieder in die Wohnung einzuziehen und seiner Stiefschwester Gesellschaft zu leisten, doch werden die Erwachsenen darauf eingehen?



Meinung:
Eine weitere Schwierigkeit kommt auf das junge Pärchen zu, als die beiden Stiefgeschwister eigentlich klaren Tisch schaffen wollen, aber es gelingt ihnen tatsächlich, die Eltern zu überreden, auf Keitas Vorschlag einzugehen. Aber damit sind die Schwierigkeiten nicht vorbei, eher im Gegenteil.

Denn zum einen müssen sie das Versteckspiel erst mal weiter treiben, damit es sich Vater und Mutter nicht noch wieder anders überlegen, zum anderen treibt sich an der Arbeitsstelle von Himari, die sich noch ein bisschen Geld dazu verdient, ein Junge herum, der ebenfalls an ihr Interesse gefunden hat.

Saeki mag kein Problem mehr sein, der respektiert die Entscheidung des Mädchens, nicht aber Kuroda, der sich immer mehr und intensiver um sie bemüht. Und das ist wohl einer der Konflikte, der die Spannung in den nächsten Band mitziehen soll.

Man merkt, es wird nicht langweilig in dieser turbulenten Geschichte um die erste Liebe, in der die Helden gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen haben, inklusive ihrer eigenen verwirrenden und nicht immer nachzuvollziehenden Gefühle und in einer Geschichte die auch jetzt immer noch recht lebensnah wirkt.



Fazit:
Beast Boyfriend schlägt ein neues Kapitel in der Geschichte der Stiefgeschwister auf, die zwar jetzt vielleicht freie Bahn hätten, aber dennoch immer noch mit genügend Schwierigkeiten zu kämpfen haben, inklusive eines neuen Rivalen.

Beast Boyfriend 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Beast Boyfriend 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.00

ISBN 13:
978-3770492206

192 Seiten

Beast Boyfriend 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsam und leichtfüßig erzählt
  • Die Gefühle und Gedanken der Teenager sind lebensnah gehalten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.02.2017
Kategorie: Beast Boyfriend
«« Die vorhergehende Rezension
Black Butler 22
Die nächste Rezension »»
Rocket Racoon & Groot 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.