SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.282 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dimension W 5

Geschichten:
Dimension W 5
Autor und Zeichner:
Yuji Iwahara

Story:
Illegale Coils sind das Ärgernis der schönen neuen Zeit, in der der „New Tesla“-Konzern einen Weg gefunden hat, die Energieprobleme der Welt zu lösen. Und Kyoma Mabuch gehört zu denen, die diese aufzuspüren und ihre Besitzer dingfest zu machen wissen.

Zusammen mit dem Robotermädchen Mira hat er das Geheimnis um den Yasogami-See lösen können, nun sind andere Dinge an der Reihe. Ausgerechnet der afrikanische Prinz Salva sorgt für den nächsten Ärger. Denn der charmante Adlige hat es nicht nur darauf abgesehen, Mädchen aufzureißen, sondern will auch die Vorstände des Konzern erpressen.

Und als sei das noch nicht genug, hat Kyoma einen jungen Mann an sich kleben, der ihn seit der Rettung vor einer Schlägerbande nicht mehr in Ruhe lässt. Ganz offensichtlich ist er ganz angetan von dem Collector und will alles von ihm lernen – oder steckt mehr dahinter?



Meinung:
Die Serie gibt doch mehr her, als man vermuten mag, denn diesmal dreht es sich schon wieder um ganz andere Dinge. Zwar ist nicht erstaunlich, dass der Tesla Konzern auch Neider und Rivalen auf den Plan ruft, aber derjenige, der ihnen jetzt zu schaffen macht, ist ebenfalls nicht ohne Einfluss.

Prinz Salva ist zwar sehr leicht zu durchschauen, was seine Absichten angeht, jedoch haben es seine Pläne durchaus in sich und sorgen für einigen Trubel in der Konzernspitze. Zugleich macht er sich natürlich auch an alle möglichen Frauen heran.

Das müsste Kyoma nicht kümmern, aber auch er wird bald schon in die Machenschaften verwickelt und muss irgendwie ein Weg aus dem Dilemma finden, was nicht gerade einfach ist, wie sich zeigt. Erst nach und nach wird klar, wie weit die Intrigen reichen

Spannend bleibt es allemal und die Geschichte macht keinen Hehl daraus, dass sie jederzeit wieder umschwenken kann. Allein Kyoma und seine Freunde sind die moralische Instanz in einer schönen neuen Welt, die natürlich auch ihre üblen Schattenseiten hat und diese immer wieder ausspielt, was die Handlung spannend und unberechenbar bleiben lässt.



Fazit:
Dimension W kehrt wieder zum Action-Thriller zurück und zeigt eindrucksvoll, wie wenig dem Künstler bisher die Ideen ausgegangen sind – es bleibt deshalb spannend und actionreich und macht Lust auf mehr.

Dimension W 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dimension W 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889217557

212 Seiten

Dimension W 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Neue Entwicklungen sorgen für Spannung
  • Geschickt ineinander verwobene Handlungsebenen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.02.2017
Kategorie: Dimension W
«« Die vorhergehende Rezension
Wolf Girl & Black Prince 11
Die nächste Rezension »»
Tarzan - Die kompletten Russ Manning Strips 2: 1968-1969
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.