SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.837 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dragons Rioting 5

Geschichten:
Dragons Rioting 5
Autor und Zeichner:
Tsuyoshi Watanabe

Story:
Da Rintaro an einer schweren Krankheit leidet, die ihn umbringen könnte, wenn seine sexuelle Anspannung zu groß wird, unterwies ihn sein Vater jahrelang in der Kampfkunst, um Aggressionen und Leidenschaft erst gar nicht aufkommen zu lassen. Doch die Versuchung ist groß, vor allem seit er die Highschool besucht.

Denn leider muss er sich auf dem Internat fast nur mit Mädchen herumschlagen, was er aber dennoch mittlerweile ganz gut in den Griff gekriegt hat. Immerhin respektieren ihn jetzt die meisten. Dennoch ist er froh, als Ferien sind, denn das bedeutet, ein paar Wochen kein weibliches Wesen mehr sehen zu müssen. Und das tut so gut.

Allerdings hat er die Rechnung ohne Ayane und Rurina gemacht, denn die sind ihm stillschweigend gefolgt und machen nun den rustikalen Männerurlaub mit seinem Vater zunichte und lassen beide nicht mehr in Ruhe. Und dann taucht auch noch eine alte Freundin von Ayane auf, die Vergeltung sucht.



Meinung:
Einfallsreich ist der Künstler in Bezug auf seine Geschichte in Dragons Rioting ja schon, denn er findet immer noch neue Szenarien, in die er seinen Helden stolpern lassen kann. Diesmal geschieht alles außerhalb der Schule, aber die hat in den letzten Bänden auch nur eine Nebenrolle gespielt.

Anders sieht es jetzt aus. Der Held darf sich zusammen mit seinem Vater auf vertrautem alten Terrain bewegen – aber damit es nicht zu langweilig wird und er in irgend einer Form zur Ruhe kommt, geht es weiter rund, da zwei Klassenkameradinnen ihn natürlich nicht in Ruhe lassen.

Die Möglichkeiten, die das ganze hätte, werden allerdings verschenkt, da gleich wieder eine Rivalin auftauchen und Ärger machen muss, so dass die Action in den Vordergrund geschoben wird. Erwartungsgemäß nehmen die Prügelleien einen größeren Raum in der Geschichte ein und mischen das Geschehen richtig auf.

Wie immer dreht sich alles um die Kämpfe und den dazugehörigen Klamauk, auch wenn sich die Peinlichkeiten jetzt glücklicherweise eher im Hintergrund halten und nicht mehr all zu sehr stören. Dennoch sollte man nicht mehr als eine ziemlich dünne Geschichte ohne sonderliche Charaktermomente erwarten.



Fazit:
Dragons Rioting bietet wie immer vor allem Kampfsport-Action, Klamauk in Form von ein paar harmlos-schlüpfrigen Witzen und der üblichen Wäscheschau der Mädchen,verzichtet aber leider darauf, das veränderte Szenario so zu nutzen, wie man es eigentlich könnte.

Dragons Rioting 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dragons Rioting 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889217632

174 Seiten

Dragons Rioting 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Klamauk und Action von Feinsten
  • Figuren und Handlung bleiben oberflächlich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.02.2017
Kategorie: Dragons Rioting
«« Die vorhergehende Rezension
Terra Formars 15
Die nächste Rezension »»
XIII Gesamtausgabe Bd. 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.