SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der Zauber einer mir unbekannten Welt 2

Geschichten:
Der Zauber einer mir unbekannten Welt 2
Text und Zeichnungen:
Momo Momoto

Story:
Eigentlich hat Minato ja das, was sich eine Frau in ihrem Alter wünschen kann, denn nach ihrem Studium hat sie einen guten Job gefunden, mit dem sie ihre Mutter entlasten kann, die sie alleine aufgezogen hat, und auch einen Freund an ihrer Seite, der durchaus mit dem Gedanken spielt, sie zu heiraten.

Dann aber lernt Minato die gleichaltrige Maya Asami kennen, die ebenfalls in ihrer Firma arbeitet, aber keinen guten Ruf hat. Dennoch verliebt sich das Mädchen in die eigenwillige Außenseiterin ist fasziniert von deren Lebensstil und Leidenschaft, nur den eigenen Träumen zu folgen.

Schließlich gesteht sie ihrem Freund sogar, sich jetzt in Maya verliebt zu haben, was diesen ziemlich verärgert. Aber auch in Minatos Beziehung zu der anderen Frau mischen sich erste Misstöne, die nicht von der Hand zu weisen. Maya hat nämlich ein böses Geheimnis, das alle Gefühle in Frage stellt.



Meinung:
Der Zauber einer mir unbekannten Welt bleibt auch im zweiten Band eher eine Coming of Age Geschichte, als dass die Romanze im Vordergrund steht. Zwar ist diese der Motor für Minatos Entwicklung aber nicht das Hauptthema der Geschichte.

Bisher hat die Junge Frau die Erwartung der Gesellschaft und ihrer nächsten Umgebung erfüllt, aber nun merkt sie immer mehr, dass sie sich selbst viel zu viel versagt hat und versucht dies mit Mayas Hilfe zu ändern.

Dafür stößt sie, auch wenn sie es nicht will, ihre Mutter und ihren Freund vor den Kopf. Und wie man erwarten kann kommt es bald auch noch schlimmer, denn auch Maya scheint nicht ganz ehrlich zu Minato gewesen zu sein und verrät ihr etwas, was alles in Frage stellt.

Und so ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden Frauen auch immer noch eher ein nettes Beiwerk, das für Komplikationen sorgt, wichtiger scheint nun zu sein, heraus zu finden, was Wahrheit und was Lüge sein könnte – kein leichtes, aber ein spannendes Unterfangen.



Fazit:
Der Zauber einer mir unbekannten Welt bleibt vielversprechend und spannend. Gerade die ruhige und realistische Erzählweise sorgt für Spannung, bietet die Geschiche doch erstaunlich viel Tiefgang und könnte vor allem jungen Leserinnen durch die Heldinnen zum Vorbild werden, denn diese sind beide mittlerweile sehr selbstständige junge Frauen.

Der Zauber einer mir unbekannten Welt 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Zauber einer mir unbekannten Welt 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842030534

192 Seiten

Der Zauber einer mir unbekannten Welt 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Spannende „Coming of Age“-Geschichte!
  • Warmherzig und lebensnah erzählt
  • Liebenswerte Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.02.2017
Kategorie: Der Zauber einer mir unbekannten Welt
«« Die vorhergehende Rezension
Handsome Prince
Die nächste Rezension »»
Leben und Tod 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.