SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - 10 Dance 1

Geschichten:
10 Dance 1
Autor und Zeichner:
Satoh Inoue

Story:
Sie sind die Besten auf ihrem Gebiet, des Turniertanzes und sich in freundschaftlicher Rivalität zugetan, zumal sie auch noch den gleichen Vornamen tragen: Shinya Sugiki glänzt bei den Standard-Tänzen, wähend Shinya Suzuki bei den lateinamerikanischen Tänzen eine heiße Sohle aufs Parkett legt, die sich sehen lassen kann.

Allerdings haben es beide noch nicht geschafft, über die Landesgrenzen hinweg bekannt zu werden, denn dafür fehlt ihnen noch etwas. Abhilfe schaffen könnte der 10 Dance, ein internationaler Wettbewerb und Tanzmarathon beim dem nur mit wenigen Pausen 30 Tänze an einem Tag abgelegt werden müssen, Standard und Latein im Wechsel.

Aus diesem Grund macht Sugiki Suzuki ein verlockendes Angebot. Jeder soll dem anderen und dessen Partnerin die Tänze beibringen, die er beherrscht, damit die gemeinsam auf dem Worldcup-Wettbewerb des Tanzsports glänzen können. Und von da an sind die beiden Shinyas enger miteinander verbunden als je zuvor …



Meinung:
Auch 10 Dance gehört zu den modernen Boys Love Reihen, die sich etwas einfallen lassen müssen, um die Leser in den Bann zu schlagen. Der Aufhänger besteht daher aus einer witzigen Idee, denn wer ist schon einmal Tänzern aufs Parkett gefolgt?

Und die beiden benehmen sich zunächst auch wie kokettierende Hähne, sind sich spinne feind und ärgern sich, wo sie nur können. Aber auf der anderen Seite merken sie durchaus, dass sie irgendwie doch die gleichen Ziele haben und beginnen zusammen zuarbeiten.

Man kann sich denken, dass sie durch das gemeinsame Training nach und nach einander immer näher kommen und sich schon bald ineinander verlieben, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen. Aus diesem Grunde spielen die Partnerinnen auch keine Rolle und sind nur schmückendes Beiwerk.

Alles in allem erweist sich 10 Dance als durchaus heiße und knisternde Geschichte um Leidenschaft und Wettbewerb, die zwar keine realistischen Grundlagen hat, aber dennoch zu amüsieren weiß. Die Zeichnungen sind von hoher qualität und vertiefen die Atmosphäre.



Fazit:
10 Dance mag vielleicht in einigem weit her geholt werden, ist aber auch eine Geschichte, deren erwachsenes Thema vor allem ältere Leser ansprechen wird, die nach einer knallharten Liebesgeschichte zwischen Männern sucht in der mal nicht die Gewalt regiert.

10 Dance 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

10 Dance 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7.99

ISBN 13:
978-3551711304

178 Seiten

10 Dance 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Nette Grundidee und knisternd-leidenschaftliche Umsetzung
  • Geschmackvolle Zeichnungen und interessante Wendungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.01.2017
Kategorie: 10 Dance
«« Die vorhergehende Rezension
Nude Fighter Yuzuki 1
Die nächste Rezension »»
Spider-Man: Göttliche Gnade
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.