Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - HighSchool DXD 09

Geschichten:
HighSchool DXD 08
Life 50-58
Autor und Zeichner: Hiroji Mishima
Originalstory: Ichiei Ishibumi
Charakter-Design: Zero Miyama
Übersetzung: Mario Hirasaka

Story:
Issei, Rias und weitere Mitglieder des Okkultismus-Clubs bekommen auch in den Sommerferien keine Pause für Spiel und Spaß. Der neue Beratungslehrer Azazel erstellt für jedes Mitglied ein individuelles Trainingsprogramm das diese zu absolvieren haben. Es gibt zwar kleine Verschnaufpausen doch Issei kann sich der amourösen Annäherungen Akenos kaum erwehren. Dies fällt auch anderen Dämonen auf und Rias ist darüber nicht gerade erfreut. Natürlich ist Asia ebenfalls fest entschlossen ihren Issei für sich zu gewinnen. Oder ist alles ganz anders? Armer Issei, wo ist er da nur hineingeraten.


Meinung:
Die Hauptfigur Issey wird von seinem ersten Date, der bezaubernden Yuma, fast getötet. Diese entpuppt sich als gefallener Engel und wurde beauftragt den jungen Mann zu töten. Der Grund versteckt sich in seinem Sacred Gear, einer geheimen Gabe die es zu ergründen gilt.
Seine Retterin und zugleich neue Herrin Rias, die ihn in einen Dämon verwandeln musste, ist eine vollbusige Schönheit, die gerne eng an ihn gekuschelt einschläft. Dazu ist sie völlig nackt, da sie, laut eigener Aussage, sonst nicht schlafen kann. Asia die einst für die Kirche arbeitete ist mittlerweile ebenfalls eine der Frauencharaktere die um Isseis Gunst zu buhlen scheinen. Dazu gesellen sich weitere vollbusige junge Damen die Isseis Aufmerksamkeit erregen wollen.
Attraktiv gezeichnete junge Männer sind ebenfalls zu finden so dass auch junge Frauen durchaus ihren Spaß an der Manga-Reihe aus dem Ecchi-Sektor finden dürften.
Damit die Dämonen in der Schule nicht weiter auffallen haben sie ihren Treffpunkt in einem von der Schule geförderten Forschungsclub für Okkultismus.

Die ungewöhnliche Story erinnert in ihren Grundzügen an Buso Renkin. Dort wird ein junger Mann ebenfalls vom Tod errettet. Ähnlich ergeht es dem jungen Hiro in der Mysterie-Reihe Princess Resurrection. Hier ist er vom Blut seiner Herrin abhängig.
Damit hören die Ähnlichkeiten aber auch schon auf. Freche Sprüche, zottige Witze und viel nackte Haut sowie auffallend viele gezeichnete Slips, die unter hochgerutschten Röcken lauern, bringen jede Menge Sexappeal in die Serie HighSchool DXD.

Die Story wird daher auch zeichnerisch entsprechend umgesetzt. Die jungen Frauen punkten mit üppigen Oberweiten und Rias wird oft im Evakostüm großformatig skizziert. Dabei wirkt sie sehr erotisch und zugleich doch sehr natürlich. Die Röcke der Mädchen sind kurz und die Slips blitzen nur so um die Wette. Kaum ein Bild das nicht ein Mädchen in aufreizender Pose zeigt. Das erinnert an Serien wie Magister Negi Magi, auch dort gibt es viele gutgebaute Mädchen, die nicht mit ihren Reizen geizen. Das Setting gestaltet sich ebenfalls sehr detailreich und passt hervorragend zu der rasanten Story. Am Anfang jedes Bandes finden sich 2 Farbbilder mit sehr knapp bekleideten jungen Damen, meist sind dies Rias, Aria oder eine der anderen Haupt-Protagonistinnen.

Die provokante Story dürfte vor allem junge Männer ab 12 Jahren dazu verleiten bei dieser Reihe gerne zuzugreifen aber auch Mädchen dürften sich angesprochen fühlen. Zwar sind die Bilder recht deftig aber rutschen nicht in die Hentai-Schiene ab. So ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Die Geschichte endet mit einem hervorragend gesetzten Cliffhanger und so wird die Fortsetzung die für den Januar 2017 geplant ist, mit Spannung erwartet werden.


Fazit:
Die Sexy Action-Reihe HighSchool DXD richtet sich an Manga Leser die gerne in erwachseneren Varianten des Mysterie-Genres stöbern, Eine interessante Story, reichhaltige Actionszenen und teilweise sehr erotische bis provokante Illustrationen werden Fans des Genres bestimmt überzeugen.


HighSchool DXD 09 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

HighSchool DXD 09

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 7,99

ISBN 13:
ISBN: 978-3-95798-875-1

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Witzig-romantische Story im gruseligen Fantasy Gewand mit agilen Actioneinlagen
  • Süße, sexy Girls mit unschuldigem Touch und attraktive junge Männer
  • Gelungene, teilweise sehr erotische-provokante Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.01.2017
Kategorie: HighSchool dxd
«« Die vorhergehende Rezension
Avengers 4
Die nächste Rezension »»
Deadpool und die Söldner
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>