SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fairy Tail 48

Geschichten:
Fairy Tail 47
Kapitel:403-412
Autor, Zeichner und Tuscher: Hiro Mashima
Übersetzung: Gandalf Bartholomäus

Story:
Die Magier Gilde Fairy Tail ist ein verrückter Haufen aus nicht ganz alltäglich agierenden Magiern. Doch wo Mut gefragt ist sieht man diese Männer und Frauen von Fairy Tail, heiter ihrem Schicksal entgegengehen.

Noch immer wird die Welt der Magier vom Bösen bedroht. Um ihrem Feind die Stirn bieten zu können müssen Natsu, Sting und Rog erkennen: ´Nur gemeinsam sind wir stärker. ` Miteinander versuchen sie nun alles um Mard Geer zu besiegen.
Allerdings gibt es seltsame Ereignisse, die neues Unheil ankündigen. Die ´Antlitze` drohen damit alles an Magie zu vernichten. Jetzt ist guter Rat teuer, doch die Magier von Fairy Tail wissen wie man sich einem Feind entgegenstellt und sei es mit dem Mut der Verzweiflung.


Meinung:
Hiro Mashimas Endlosserie Fairy Tail lebt von wunderlichen Ereignissen und agilen Kampfszenarien. Die Geschichten drehen sich um schier unbesiegbar scheinende Gegner. Doch auch ein Trip in fremde Dimensionen oder Parallelwelten stehen ab und an auf der Tagesordnung. Scheinbar kann die Magier von Fairy Tail kaum noch etwas erschüttern. Diese unglaublich fantasievollen Erzählungen werden in adäquaten Illustrationen festgehalten.

Dabei ist geniale Strich des Meisters unverkennbar. Serien wie Monster Hunter Orage stammen ebenfalls aus seinem Repertoire. Detailreiche Szenarien und agile Kampfsequenzen wurden unnachahmlich gezeichnet. Eines seiner Markenzeichen sind zudem vollbusige junge Frauen deren Knack-Po und ellenlange Beine immer wieder für den nötigen Sexappeal in der Serie sorgen. Enge Oberteile und sehr kurze Shorts oder Röcke lassen der Fantasie kaum Platz. Junge Männer werden sich die Zeichnungen garantiert sehr gerne ansehen.
Doch auch für die weiblichen Fans wurde gesorgt. Immerhin gibt es knackige junge Männer zu sehen die attraktiv gestaltet wurden. Dabei wurden vor allem Bizeps und Trizeps sehr deutlich herausgearbeitet. Jedes Panel wurde mit vielen Details gefüllt. Es gibt Illustrationen zu sehen die großformatig angelegt wurden. Jedes neue Kapitel wird zudem mit einer ganzseitigen Illustration eröffnet. Darauf sind meistens die Hauptprotagonisten zu sehen. Sogar zweiseitige Bilder gibt es zu bewundern.

Leider gibt es keinen Charakterguide oder eine Einführung in die laufende Story. Dafür erzählt Hiro Mashima im Nachwort von Pleiten, Pech und Pannen. Dank eines gut gemachten Cliffhangers dürfen sich Fans auf Band 49 der spektakulären Manga-Serie freuen.


Fazit:
Wer verrückte Geschichten mag und auf witzige und skurrile Figuren abfährt, ist mit der Manga-Reihe Fairy Tail in guten Händen. Hier bietet sich solide Kost für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren. Die überzeugende Story punktet mit lustigen Momenten und reichlich Action.


Fairy Tail 48 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail 48

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-79748-3

180 Seiten

Fairy Tail 48 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Skurriles Shonen Abenteuer mit Spaß und Action
  • Detaillierte Illustrationen mit fantasievollen Strukturen
  • überzeichnete Charaktere mit originellen Eigenschaften
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.01.2017
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Guardians of the Galaxy & Die neuen X-Men: Der schwarze Vortex
Die nächste Rezension »»
Avengers 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.