SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - HighSchool DXD 08

Geschichten:
HighSchool DXD 08
Life 42-49
Autor und Zeichner: Hiroji Mishima
Originalstory: Ichiei Ishibumi
Charakter-Design: Zero Miyama
Übersetzung: Mario Hirasaka

Story:
Issei Hyodos Chefin, die Dämonin Rias rettete ihm einst das Leben indem sie ihn ebenfalls in einen Dämon verwandelte. Allerdings hat sein neues Leben so einige Vorteile. Er ist von den schönsten Mädchen umgeben, die keinerlei Hemmungen kennen und fast nackt vor ihm herumstolzieren.
Nicht nur das er Angebote als Erzeuger diverser Dämonen-Kinder bekommt, Asia die er einst rettete wird immer anhänglicher und weicht ihm kaum noch von der Seite. Obwohl Issei für das junge Mädchen ebenfalls zarte Gefühle entwickelt ist eines ganz klar für ihn. Sollte er das Angebot bekommen mit seiner Chefin Sex zu haben wird er nicht zögern dies anzunehmen. Natürlich verläuft wieder alles anders als geplant.


Meinung:
Die Welt von Issei lebt von mehr oder weniger bekleideten jungen Frauen die ihn umgeben. Der Erotik-Faktor der Serie ist somit gewährleistet. Doch es gibt auch kriegerische Auseinandersetzungen. Entweder unter den einzelnen Dämonen-Clans oder mit ihren Widersachern den gefallenen Engeln. Zudem mischt auch die Kirche kräftig mit, die gerne den einen oder anderen Dämon im wahrsten Sinne des Wortes zum Teufel jagen möchte.
Die gruselige Story mit Horrorelementen wird durch verschiedene Vorkommnisse aufgeheitert. Dabei geht es meistens um zwischenmenschliche-, Pardon zwischendämonische Beziehungen. Wenn die jungen Männer die gut gebauten Frauen sehen, diese aber trotz ihrer offensichtlichen Neigung kaum Kleider zu tragen doch nur anhimmeln dürfen, ist dies recht amüsant. Hier gilt das Motto: Sehen aber nicht anfassen.

Autor und Zeichner Hiroji Mishima hat nun einmal ein Faible für gut ausgestattete Damen. Ähnlich ergeht es dem Macher von Fairy Tail dem Mangaka Hiro Mashima. Die Namensähnlichkeit hat aber nichts zu sagen. Die Illustrationen von Hiroji Mishima sind noch ein wenig offensichtlicher als bei seinem Kollegen. Die Illustrationen mit erotischen Einschlägen sind sehr schön anzusehen. Die Proportionen wirken stimmig. Natürlich werden die Attribute der Damen ins rechte Licht gerückt. So räkeln sich Rias und weitere Mädchen gerne einmal lasziv vor den jungen Männern. Denen fallen sprichwörtlich die Augen aus dem Kopf. Dies alles ist zeichnerisch hervorragend umgesetzt worden und sorgt für den nötigen Humor innerhalb der Serie.
Die Panels sind sehr großzügig gestaltet worden und lassen reichlich Platz für fantasievolle Skizzen. Doch auch agile Kampfsituationen sind zu sehen. Dazu gibt es viele liebevoll herausgearbeitete Details zu sehen. Zwei Farbseiten am Anfang des Bandes zeigen Rias die Anführerin der Dämonenclique der Issei angehört, sehr freizügig.

Leider fehlen ein Charakterguide und eine Einführung in die laufende Story. Wahren Fans von erotischen Illustrationen dürfte dies jedoch nicht stören. Ein Cliffhanger sorgt für die nötige Spannung.


Fazit:
Die Erfolgsreihe HighSchool DXD zeigt wieder sehr erotische Illustrationen. Diese werden mit agilen Kampfhandlungen untermalt. Die Story gestaltet sich ebenfalls wieder recht interessant. Fans von gruselig-erotischen Storys mit humorigen Situationen, dürfen sich auf weitere Bände der Manga-Serie freuen.


HighSchool DXD 08 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

HighSchool DXD 08

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 7,99

ISBN 13:
978-3-95798-535-4

160 Seiten

HighSchool DXD 08 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Witzig-romantische Geschichte im gruseligen Fantasy Gewand mit agilen Actioneinlagen
  • Süße, sexy Mädels mit unschuldigem Touch und attraktive junge Männer
  • Gelungene, teilweise sehr erotische-provokante Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.01.2017
Kategorie: HighSchool dxd
«« Die vorhergehende Rezension
Doctor Strange: Der Eid
Die nächste Rezension »»
Batman Eternal 5: Brennende Stadt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.