SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - HighSchool DXD 07

Geschichten:
HighSchool DXD 07
Life 36-41
Extra Life

Autor und Zeichner: Hiroji Mishima
Originalstory: Ichiei Ishibumi
Charakter-Design: Zero Miyama
Übersetzung: Mario Hirasaka

Story:
Issei Hyodo wird von der Dämonin Rias gerettet und in einen Dämon verwandelt. Sein Date wollte nur eins von dem jungen Mann sein Secret Geart, das ihm unglaubliche Kräfte verleiht.

Die Kuo-Schule hat als ein Großereignis einen öffentlichen Unterricht ausgerufen. Alle sind gespannt wer wohl kommt. Doch Issei und Rias müssen erkennen das sich allerlei seltsame Figuren eingefunden haben. Ob diese wohl am Unterricht interessiert sind oder doch etwas Anderes wollen?
Um dem ganzen Chaos die Krone aufzusetzen taucht Rias Bruder Sirzechs Luzifer auf. Kurzerhand quartiert er sich in Isseis Elternhaus ein. Das Wort Langweilig kann da bei so vielen interessanten Bewohnern erst gar nicht aufkommen.


Meinung:
Die Welt von Issei wird wieder einmal gründlich auf den Kopf gestellt. Zu den bekannten Protagonisten wie Issei selbst, der vollbusigen Rias und der zarten Aria gesellen sich weitere interessante Figuren. Natürlich ist der Bruder von Rias, der gutaussehende Sirzechs Luzifer eines der Zugpferde in der vertrackten Liebeskomödie, mit einem Mix aus Action, Fantasy und kleineren Horrorelementen.

Der gleichnamige Anime-Hit ist auch als Manga ein echter Hingucker. Das der Autor und Zeichner Hiroji Mishima ein Faible für gut ausgestattete Damen haben dürfte, liegt auf der Hand.
Seine Zeichnungen zeigen leicht bekleidete Damen in teilweise sehr provozierenden Posen. Doch auch die gut ausgestattete Rias verströmt dabei einen Hauch von Unschuld. Diese Mischung aus Femme Fatale und nettem Mädchen von nebenan dürfte das Tüpfelchen auf dem I sein, das die Männerwelt fasziniert. Doch auch junge Frauen dürften sich von dem Manga angesprochen fühlen. Immerhin gibt es zu der rasanten Story mit Comedy-Einschlag auch sehr gutaussehende männliche Protagonisten, die zum Träumen gut aussehen. Eben Märchenprinzen mit dem nötigen Touch an Coolness. Ein wenig böse dürfen sie ruhig sein das macht den Reiz ja umso größer.
Die Panels sind sehr großzügig gestaltet worden und lassen reichlich Platz für fantasievolle Skizzen. Doch auch agile Kampfsituationen sind zu sehen. Dazu gibt es viele liebevoll herausgearbeitete Details zu sehen.

Leider fehlen ein Charakterguide und eine Einführung in die laufende Story. Allerdings dürften Fans sich bestimmt die ganze Manga-Reihe zulegen, wenn sie erst einmal die Bände für sich entdeckt haben. Den Abschluss bildet ein interessanter Cliffhanger der die Neugier auf den Folgeband weckt.


Fazit:
Die zeichnerische Umsetzung der Erfolgsreihe HighSchool DXD gerät wie immer sehr sexy und etwas provokant. Traumhafte Bilder laden zum Verweilen ein. Dazu gibt es eine adäquate Story mit lustigen Elementen.


HighSchool DXD 07 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

HighSchool DXD 07

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 7,99

ISBN 13:
978-3-95798-258-2

160 Seiten

HighSchool DXD 07 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Witzig-romantische Geschichte im Fantasy Gewand mit agilen Actioneinlagen
  • Süße, sexy Mädels mit unschuldigem Touch und attraktive junge Männer
  • Gelungene, teilweise sehr erotische-provokante Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.01.2017
Kategorie: HighSchool dxd
«« Die vorhergehende Rezension
Nimona
Die nächste Rezension »»
School Court 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.