SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 5

Geschichten:
Food Wars! 5
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki

Story:
Das Höllencamp nähert sich seinem Ende und die Anforderungen steigen. Nun müssen die Schüler alles geben, um zu beweisen, dass sie zu Recht auf der Totsuki-Akademie sind. Zum Abschluss müssen sie ein Buffet für sehr anspruchsvolle Gäste gestalten.

Soma hat eine gute Idee, aber auch eine fatale, denn sein Rezept ist denkbar schlecht, um auf einem Buffet für Stunden herum zu liegen. Er hat kaum Kunden und verzweifelt schon, aber da besinnt er sich eines Rats, den ihm sein Vater einmal gegeben hat. Mit diesem Wissen wird er ruhiger und beginnt den Kampf von neuem.

Danach ist erst einmal ausspannen angesagt, denn in den Ferien dürfen die Schüler nach Hause. Soma erlaubt sich das Restaurant für ein paar Tage zu öffnen und erfährt dabei von der Notlage, in die die kleinen Läden in einer Einkaufspassage geraten sind. Er beschließt deshalb ihnen zu helfen.



Meinung:
Weiter geht es mit der quirligen Geschichte von Food Wars! - Shokugeki no Soma. Die Abenteuer mögen zwar nicht viel mit der realen Welt zu tun haben, bieten aber dennoch viel Unterhaltung und augenzwinkernden Spaß, in den ein paar nette Wahrheiten verpackt sind.

Außerdem zeigt sich, dass Soma noch mehr Qualitäten als Ehrgeiz besitzt. Er passt sich der Situation nach dem ersten schock an und reagiert flexibel auf die Kunden, was nicht nur Ärger erregt, sondern auch Bewunderung. Und gerade zu Hause beweist er, dass sein Herz auf dem rechten Fleck schlägt.

Die Geschichte wird liebenswert in Szene gesetzt, der Humor mag zwar manchmal überdreht wirken, ist aber niemals wirklich albern oder peinlich. Die Hauptfigur punkten mit Verstand und Gefühlen, dem Instinkt, zu wissen, was richtig ist und das macht einiges aus.

Auch wenn das Thema nicht so spannend scheint, die Kochduelle und Kämpfe um Kunden sind doch so rasant gestaltet, dass man den Manga nicht aus der Hand legen mag, da die Leidenschaft, die aus den Seiten strömt, in den Bann zu schlagen weiß



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma ist weiterhin eine abgedrehte, aber abwechslungsreiche Geschichte um ein Thema, das man kaum als spannend bezeichnen würde, so lange man die Geschichte noch nicht kennt, Aber neben viel Action ums Kochen wird auch das Herz nicht vergessen, was einen angenehmen Nachgeschmack hinterlässt.

Food Wars! - Shokugeki no Soma 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551777287

192 Seiten

Food Wars! - Shokugeki no Soma 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Qurliger Humor ohne Albernheiten
  • Liebenswert und spannend zugleich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.01.2017
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Die Braut des Magiers 05
Die nächste Rezension »»
421 Gesamtausgabe – Band 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.