Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.303 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Sprite 12

Geschichten:
Sprite 12
Autor und Zeichner:
Yugo Ishikawa

Story:
Noch immer sitzen die Bewohner des Hochhauses und die Jugendlichen im 16. Jahrhundert fest, belagert von Samurai, die die fremde Burg erobern und die dort hausenden Menschen offensichtlich einfach nur niedermetzeln wollen. Einen Ausweg scheint es nicht zu geben.

Derweil enthüllt Tsushima, ein alter und gebrochener Kriegsveteran, dass er offensichtlich noch mehr weiß als die Kinder, die bereits durch die Zeit gewandert sind. Er weiß, dass er eine wichtige Rolle spielen könnte, um die Menschen wieder in ihre Zeit zurückzubringen und dass er vor allem Suh schützen muss – aufgrund eines Versprechens.

In den unteren Stockwerken bereiten sich die Bewohner des Hochhauses auf den nächsten Angriff vor. Sie sind nicht bereit, so einfach klein beizugeben und zurückzuschlagen. Denn auch wenn sie einen der Anführer gefangen genommen haben und mit diesem versuchen zu verhandeln, so scheint die Zahl der Feinde nicht abzunehmen.



Meinung:
Sprite beschäftigt sich auch in diesem Band gleich auf mehreren Ebenen mit dem Schicksal einiger Leute, angefangen mit Tsushima, der vor allem da ist , um Suh zu beschützen. Sie mögen zwar im Moment in seinem Archiv sicher sein, der Kampf ist allerdings noch nicht vorbei.

Das zeigt sich in den anderen Szenen. Denn wieder brechen Samurai durch, und versuchen sich einen Weg in die Burg zu bahnen, um sie endlich zu erobern. Allerdings rechen sie nicht mit den wesentlich präziseren Schusswaffen, mit denen man sich ihnen entgegen stellt.

Immerhin scheint nicht alles verloren, denn einer der Anführer ist mehr oder weniger bereit zu verhandeln … aber sicherlich nicht der einzige, der was zu sagen hat, so dass die Gefahr noch lange nicht gebannt ist und die Spannung in diesem Bereich hoch bleibt.

Historie und Science Fiction – die Serie hat schon einen sehr interessanten Wandel durchgemacht, besitzt aber manchmal eine Schwäche. Da die Künstler zu sehr auf Action setzen und die Kämpfe in die Länge ziehen, zieht sich das Geschehen wieder und nimmt der Story trotz vieler Enthüllungen doch so einiges an Kraft.



Fazit:
Gerade im zwölften Band zieht sich Sprite doch etwas in die Länge, da nach den Enthüllungen der letzten Zeit kaum Aktionen folgen, die sich darauf beziehen, sondern wieder viel zu sehr auf die Action gesetzt wird, weniger auf das, worauf es jetzt wirklich ankäme.

Sprite 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sprite 12

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7.95

ISBN 13:
978-3551727756

224 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Figuren stehen im Mitelpunkt
  • Intensive Atmosphäre
Negativ aufgefallen
  • Die Handlung zieht sich diesmal ziemlich
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.01.2017
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Inspektor Bayard 1: Keine Ferien für den Inspektor
Die nächste Rezension »»
Black Science Buch 1: Der tiefe Fall
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>