SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fairy Tail Blue Mistral 2

Geschichten:
Fairy Tail Blue Mistral 2
Kapitel: 5-8
Bonus: Die verschwundene Schleife
Autor: Hiro Mashima
Zeichner: Rui Watanabe
Übersetzung: Claudia Peter

Story:
Das Königreich Fiore wird von den Magier-Gilden beschützt. Die Mitglieder der Magier-Gilde Fairy Tail gelten dabei als die Stärksten ihrer Zunft.

Wendy ein Mitglied von Fairy Tail bekommt ihren ersten Auftrag. Sie soll herausfinden warum die Bewohner eines Dorfes verschwinden. Als Drachentöterin ist sie die Idealbesetzung da es sich um einen Drachengeist handeln soll. Dabei ist es ein Magier der hier für Unheil sorgt. Kaum ist das eine Abenteuer überstanden, geht es nahtlos und kopfüber ins nächste.

Wendy und Shalulu werden von ihren Freunden getrennt und betreten eine Villa. Die wird allerdings schon von Geistern bewohnt und dann hat Wendy mal wieder Schwierigkeiten mit ihren magischen Kräften.


Meinung:
Hiro Mashimas Endlosserie ´Fairy Tail` ist und bleibt eine der beliebtesten Manga- und Anime-Serien, wenn es um Spiel, Spaß, Spannung und Magie geht. Nicht zu vergessen das der verrückte Haufen Magier mit recht skurrilen Ideen oft eine zerstörerische Wirkung entfaltet.

Die Ablegerserie ´Fairy Tail Blue Mistral` handelt von Wendy, einem bekannten Mitglied der Magiertruppe. Ihre ersten Abenteuer im zarten Alter von 12 Jahren sind ebenso interessant gestaltet worden wie Fans es von der Originalserie her kennen. Natürlich sind das eingespielte Dream-Team, der Autor Hiro Mashima und der Zeichner Rui Watanabe die Macher hinter der neuen Serie.

Die adäquaten Illustrationen forcieren noch einmal mehr den beliebten Chibi-Style. Die kindlicheren Formen der Protagonisten heben sich sehr von denen der Originalserie in der die sexy Darstellerinnen mit Kleidung nach dem Motto: weniger ist mehr und je enger desto besser, ausstaffiert wurden. Der Unterschied ist deutlich an den an Schulmädchen-Uniformen orientierten Kleidern zu sehen. Die Serie richtet sich ja auch an jüngere Mädchen ab 12 Jahren. Doch auch junge Männer gleichen Alters dürften sich angesprochen fühlen, da die Abenteuer eben ganz dem Stil von Fairy Tail entsprechen.
Wer die Serie erst jetzt für sich entdeckt sollte nicht verzweifeln. Es gibt eine kleine Einführung in die laufende Story. Natürlich darf ein spektakulärer Cliffhanger nicht fehlen.


Fazit:
Die neue Ableger-Serie Fairy Tail Blue Mistral zeigt wie Wendy und Shalulu ihre ersten Abenteuer erleben Wundervolle, sehr detaillierte Illustrationen im Chibi-Style erwecken das interessante Abenteuer zum Leben


Fairy Tail Blue Mistral 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail Blue Mistral 2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-78339-4

160 Seiten

Fairy Tail Blue Mistral 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Fantastische Ableger-Serie zum Kassenschlager Fairy Tail
  • Detaillierte Illustrationen im Chibi-Style
  • Die ersten Abenteuer von Wendy im zarten Alter von 12 Jahren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.12.2016
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Tim und Struppi – Die Meisterwerke von Herge
Die nächste Rezension »»
Love Stories 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.