SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Attack on Titan - Before the Fall 6

Geschichten:
Attack on Titan – Before the Fall 6
Autor der Originalstory:
Hajime Sayama
Autor der Romanvorlage: Ryo Suzuhaze
Manga-Version: Satoshi Shihi
Charakterentwürfe: Thores Shibamoto

Story:
Kyokuro und Cardina sind von Jorge gerettet worden, dem Mann, der vor fünfzehn Jahren erstmals einen Titan töten konnte und so zum Held geworden ist. Sein Sohn führt heute den Aufklärungstrupp. Er bringt die beiden jungen Männer in die Industriestadt.

Dort stellt er ihnen seinen Freund vor, einen großartigen Erfinder, der einen Harnisch entwickelt hat, mit dem man die Attacken auszuführen vermag, die einen Titanen wirklich zu Fall bringen. In Kyokuro sieht Jorge den geeigneten Träger. Doch wird er dieser Aufgabe gerecht werden?

Während die beiden zusammen mit Charle neue Kraft sammeln und ihre Aufgaben finden, braut sich über ihren Köpfen schon wieder weiteres Unheil zusammen. Denn in der Hauptstadt sind einige Leute ganz und gar nicht mit dem einverstanden, was hinter ihrem Rücken geschieht und planen das zu beenden, unter ihnen Charles älterer Bruder.



Meinung:
Attack on Titan: Before the Fall erweist sich auch im neuen Band immer noch als die interessantere der beiden aktuellen Reihen. Denn die Handlung ist weitaus ausgewogener, zieht eine klarere Linie zwischen den Parteien und enthüllt den Hintergrund in jedem Band mehr.

Die Figuren bekommen nun auch endlich eine Aufgabe – Kyokuro erkennt endlich den Sinn seines Lebens, was ihm Selbstbewusstsein verleiht. Interessant ist, dass er und Cardina Freunde sind, auch wenn sie unter Umständen irgendwann um die Gunst Carles buhlen müssen, die aber momentan anderes im Kopf hat.

Die Handlung bewegt sich auf zwei Ebenen. Auch wenn es Leute gibt, die das Titanen-Kind achten und seine Fähigkeiten zu schätzen wissen – er bleibt misstrauisch, weil immer wieder alte Erinnerungen hoch kommen und er lieber vom Schlimmsten ausgeht. Zudem weiß der Leser, dass auch in der Hauptstadt bereits neue Intrigen gesponnen werden.

Die Eigenmächtigkeiten des Aufklärungstrupps werden also auch in dieser Zeit ungern gesehen und man versucht sie einzudämmen, was auch weiterhin eine spannende Geschichte verspricht, in der es eben nicht nur darum geht, Titanen zu bekämpfen oder töten.



Fazit:
Attack on Titan – Before the Fall bleibt auch in dieser Ausgabe spannend und bietet einen detailreichen Einblick in die frühere Epoche, die vermutlich auch die Weichen für die Zukunft stellen wird. Gerade in diesem Band gibt es weitere Einblicke in den Hintergrund und die Intrigen, die gerade gesponnen werden und interessante Weichen für die Zukunft stellen. Es passiert weit mehr und das auch noch vielschichtiger als in der Mutterserie.

Attack on Titan - Before the Fall 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan - Before the Fall 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551743756

196 Seiten

Attack on Titan - Before the Fall 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Interessante Entwicklungen im Hintergrund
  • Auch Nebenfiguren bekommen mehr Profil
  • Dynamische und detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.12.2016
Kategorie: Attack on Titan -Before the Fall
«« Die vorhergehende Rezension
Batman & Robin Eternal: Bd. 2: Engel des Todes
Die nächste Rezension »»
Does Yuki go to Hell? 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.