SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fairy Tail Zero

Geschichten:
Fairy Tail Zero
Kapitel: 1-13
Mega-Interview mit Hiro Mashima

Autor, Zeichner: Hiro Mashima
Übersetzung: Gandalf Bartholomäus

Story:
Die zierliche Mavis ist sechs Jahre alt als ihre Eltern sterben. Da diese Schulden bei der Magiergilde Red Lizard hatten, muss Mavis diese Schulden abarbeiten. Der Gildemeister Jiself ist ein unglaublich bösartiger Mann, der das kleine Mädchen von morgens bis abends zum Arbeiten zwingt. Mavis muss das Gildenhaus putzen. Außerdem drangsaliert er die Kleine, beschimpft sie und nimmt ihr sogar ihr einziges Paar Schuhe weg. Eben ein richtiger Fiesling der seine Untergebenen ausnutzt.
Nur seine Tochter Zero wird von seinen Launen verschont. Da zeigt er sich als liebevoller Papa der seinem Augenstern keinen Wunsch abschlägt.
Dann ändert sich Mavis Leben schlagartig. Die Gilde wird von den Blue Skull angegriffen. Mavis und Zero gelingt die Flucht. Jetzt müssen sich die beiden Mädchen alleine durchs Leben schlagen. Gut das Mavis da schon einiges an Erfahrung mitbringen kann. Eine aufregende Odyssee nach einem neuen zu Hause, beginnt für die beiden Mädchen.


Meinung:
Hiro Mashimas Endlosserie ´Fairy Tail` ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil im Manga-Universum geworden. Ob als Manga, Anime oder Artbook, Fans weltweit fiebern jedem neuen Abenteuer entgegen und wissen die tollen Illustrationen des Mangaka zu schätzen.

Doch wie ist die Gilde Fairy Tail überhaupt entstanden? Diese Frage wird nun beantwortet. Ein brandneues abgeschlossenes Abenteuer wartet auf Fans und Neueinsteiger. Mavis und Zero sind dabei zwei Protagonisten, die im Vordergrund agieren. Obwohl es sich bei ihnen um zwei kleine Mädchen handelt, ist die Story alles andere als kindlich. Hier brennen Gildenhäuser und es gibt zahlreiche gefährliche Abenteuer zu bestehen. Wie es Mavis gelingt eine eigene Gilde zu gründen wird spannend und nachvollziehbar erzählt.

Natürlich dürfen auch die fantasievollen Illustrationen nicht fehlen. Diese zeigen deutlich den beliebten Chibi-Style. Feine Pinselstriche verbinden sich zu außergewöhnlichen Szenarien die ihresgleichen suchen. Der unnachahmliche Stil von Hiro Mashima ist eben immer ein Garant für ein wundervolles Abenteuer.

Den Abschluss bildet ein Mega-Interview mit dem Erfinder von Fairy Tail, dem Mangaka Hiro Mashima. Er beantwortet viele Fragen, lässt Andeutungen fallen und schafft es bravourös das Fans auch weiterhin jedem Abenteuer ihrer Helden und Heldinnen entgegenfiebern.


Fazit:
Die Entstehungsgeschichte Fairy Tail Zero erzählt nachvollziehbar wie Mavis und Zero sich nach dem Verlust ihres Heimes durchs Leben schlagen müssen. Ein unglaubliches Abenteuer mit vielfältigen Illustrationen zeigt wie die Gilde Fairy Tail entstand.


Fairy Tail Zero - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail Zero

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,99

ISBN 13:
978-3-551-72726-8

240 Seiten

Fairy Tail Zero bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Entstehungsgeschichte von Fairy Tail
  • Detaillierte Illustrationen im Chibi-Style
  • Überzeugende Protagonisten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.12.2016
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Mein göttlicher Verehrer 3
Die nächste Rezension »»
Uncanny Avengers 2: Verstärkung aus der Zukunft
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.