SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Avatar: Der Herr der Elemente Band 14: Nord und Süd 1

Geschichten:
Avatar: Der Herr der Elemente Band 14: Nord und Süd 1
Autor:
Gene Luen Yang
Zeichungen: Gurihiru
Übersetzung: Michael Schuster

Story:
Sokka und Katara trennen sich von Aang, denn während dieser wohl offensichtlich Zuko beisteht, wollen sie erst einmal nach Hause zurück und nach dem Rechten sehen, denn sie vermissen ihre Freunde und die Verwandten schon ziemlich. Doch bei der Ankunft erwartet sie ein Schock

Statt der Iglus stehen im Dorf nun Häuser im Stil des Nordstammes. Nur wenige trotzen noch den Modernisierungen so scheint es. Und Hakoda ihr Vater ist nicht mehr nur der Anführer seines Stammes sondern der ganzen Nation, der zusammen mit der jungen Malina und ihrem Bruder daran arbeitet, das Leben für alle angenehmer zu machen.

Katara und Sokka schätzen zwar die Bemühungen, aber sie merken auch, dass einerseits lange nicht alle von den Veränderungen, die teilweise sehr rücksichtslos durchgesetzt werden, begeistert sind und andererseits auch Malina und ihre Leute genug verbergen. So gehen sie der Sache nach und erleben eine Überraschung nach der anderen.



Meinung:
Nord und Süd, die neue Avatar-Der Herr der Elemente – Trilogie zeigt sehr schön, dass die einzelnen Geschichten zwar in sich geschlossen sein mögen, aber dich irgendwie ineinander übergreifen, wie auch dieser Band in gewissen Rückblenden beweist.

Natürlich war die Rückkehr zum Wasserstamm längst fällig, die Geschwister haben lange darauf gewartet, ihrem Herzen folgen zu können, aber nun werden sie gleich wieder in das nächste dramatische Abenteuer gezogen, da sie zwischen den Fronten stehen.

Denn einerseits freuen sie sich für die anderen Angehörigen ihres Stammes, die dadurch ein besseres Leben haben und freier in die Zukunft schauen können, andererseits merken sie auch, das etwas im Busch ist. Und nicht zuletzt gibt es auch hier die ewigen Quertreiber, die den Krieg immer noch nicht los lassen können.

Das alles sorgt für eine spannende Geschichte im gewohnten Stil, die einige humorvolle Szenen mit Bändiger-Action und Geheimnissen garniert. Dazu kommen auch noch ein paar persönliche Überraschungen, die die Geschwister vermutlich noch länger beschäftigen werden.



Fazit:
Nord und Süd ist eine weitere gelungene Trilogie von Avatar – Der Herr der Elemente, die spannend beginnt und Lust auf mehr macht, denn nun erfährt man, wie es beim Südlichen Wasserstamm weiter geht und was die Helden dort schon wieder an Geheimnissen und Abenteuern erwartet, denn friedlich ist es dort wirklich nicht.

Avatar: Der Herr der Elemente Band 14: Nord und Süd 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avatar: Der Herr der Elemente Band 14: Nord und Süd 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 8.90

ISBN 13:
978-3959810241

80 Seiten

Avatar: Der Herr der Elemente Band 14: Nord und Süd 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine weitere gelungene Fortseztung der „Avatar“-Saga
  • Wieder wird der Hintergrund spannend ausgebaut
  • Ein guter Mix aus Abenteuer und Humor
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.12.2016
Kategorie: Avatar
«« Die vorhergehende Rezension
ano hana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen 3
Die nächste Rezension »»
Fairy Tail 47
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.