SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Alice in Murderland 3

Geschichten:
Alice in Murderland 3
Autor und Zeichner:
Kaori Yuki

Story:
Stella hat den Kampf gegen ihre Geschwister aufgenommen, auch wenn sie das eigentlich nicht will und sich mehr oder weniger vor ihrem Alter Ego „Bloody Alice“ fürchtet. Aber nur, wenn sie dieser freien Lauf lässt, dann kann sie auch gegen die mordlüsternen Brüder und Schwestern bestehen.

Immerhin hat sie allen Grund das zu tun, denn sie will nicht, dass ihr geliebter Bruder Zeno zu Schaden kommt, denn ihn will sie um jeden Preis beschützen. Deshalb macht sie auch entschlossen weiter und tritt nun gegen Miser an, die zweitälteste Tochter, die inzwischen die „Königin der Leichen“ geworden ist.

Sie gibt eine Party mit Einladungen, die niemand ausschlagen kann und stellt diesen nun die Toten entgegen, die sie mit ihrem Blut steuern kann. Allerdings hat sie nicht mit der Entschlossenheit von „Bloody Alice“ gerechnet, die gleich eine Waffe zur Hand hat, denn ihre Mordlust ist erwacht.



Meinung:
m dritten Teil entfernt sich Kaori Yuki noch mehr von der Vorlage, die sie inspiriert haben mag. Von Lewis Carrolls Alice ist nun nicht mehr viel zu erkennen, stattdessen dreht sich alles mehr um den blutigen Krieg der Geschwister, der mit allen grusligen Mitteln geführt wird.

Genüsslich setzt die Künstlerin all die Versatzstücke ein, die sie so meisterhaft beherrscht, sei es nun makabere Versionen der Märchenfiguren oder Geschöpfe, die das düsterste Innere ihrer Her4ren hervorkehren und sie dazu bringen den Tod zu zelebrieren.

Das geschieht auch hier wieder in einer melodramatischen Handlung in der sie sich all der Stilelemente der Gruselklassiker bedient. Zugleich werden große Sprüche geklopft, um die Macht der düsteren Strömungen noch mehr zu vertiefen.

Aber auch jetzt noch fühlt sich die Geschichte so an, als hätte man sie schon mehrfach aus ihrer Feder gelesen. Der Funke will auch weiterhin nicht so recht überspringen, obwohl die Geschichte auch ihre spannenden und intensiven Momente hat. Aber das verpufft schnell wieder.



Fazit:
Alice in Murderland spielt wieder einmal mit Märchen und Mythen in einer abgedrehten Realität und bleibt eine eine für Kaori Yuki typische Geschichte, die ihre netten Momente hat, aber nicht wirklich neu für sie ist. Gerade altgediente Fans werden entsprechende Parallelen zu älteren Werken bemerken.

Alice in Murderland 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Alice in Murderland 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7.95

ISBN 13:
978-3551743947

178 Seiten

Alice in Murderland 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Skurrile und düstere Schauerromantik
Negativ aufgefallen
  • Oberflächlich und oft eine Wiederholung alter Werke
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.11.2016
Kategorie: Alice in Murderland
«« Die vorhergehende Rezension
Kingdom Hearts II.10
Die nächste Rezension »»
Food Wars! 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.