SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - IGAI - The Play of Dead/Alive 3

Geschichten:
Igai – The Play Dead/Alive 2
Autor und Zeichner:
Tsukasa Saimura

Story:
Aus heiterem Himmel wurde ein Teil der Schüler auf der Highschool in Zombies verwandelt, die gierig über ihre Mitschüler herfielen und sie im besten Fall umbrachten, im schlechtesten in Ihresgleichen verwandelten. Die Überlebenden konnten sich verschanzen, stellte aber fest, dass sich die anderen nach einer gewissen Zeit wieder zurück verwandelten.

Deshalb hegt Akira anders als viele auch die Hoffnung, seine Kameraden und vor allem seine Freundin Kurumi zurückzuverwandeln. Auch wenn der Zustand des Menschseins nur eine gewisse Zeit anhält. Doch schon bald ist ein Muster zu erkennen durch dass sie besser planen können.

Allerdings vergessen auch die Schüler, die zu Zombies wurden, nicht, was man ihn in dem Zustand als Untote alles angetan hat. Und das macht mehr als einen von ihnen wütend. Vor allem diejenigen, die bisher immer unter den Grobianen der Klasse leiden mussten, haben nun keinen Grund mehr, sich zurück zu halten, vor allem der hoch intelligente Shonichi.



Meinung:
Man kann schon eine ganze Menge mehr hinter dem Zombie-Thema verstecken, das stellt  Igai – The Play Dead/Alive auch diesmal gelungen unter Beweis. Denn auch das Thema Mobbing und Gewalt kann das Zünglein an der Waage entscheidend verändern, wenn man genau hinsieht.

Wie immer erlebt der Leser das Geschehen aus der Sicht der noch Immunen mit. Während Akira immer noch dazu bereit ist, nach Lösungen zu suchen und die Zombies so gut wie möglich zu schonen, nutzen andere das aus, um ihren Frust los zu werden und abzubauen. Und warum sollen dann auch nicht gleich noch die drunter leiden, die man eh nicht mag?

Es kommt wie es kommen muss, denn so eine Person auf der anderen Seite zu haben, die ihre Intelligenz auch noch dann bewahrt, wenn sie eigentlich ein Untoter ist – das hat schreckliche Folgen, genau so wie die Gewalt, die man gegenüber den Zombies ausübte, auch wenn es nicht notwendig war.

Wie immer wird das actionreich und rasant erzählt, der Macher nimmt kein Blatt vor den Mund und lebt auch die Grausamkeiten so aus, dass zartere Gemüter das ein oder andere Mal schlucken werden. Klischees werden zwar auch bedient, aber glücklicherweise nicht in dem Maße und der Art, die man schon x-mal gelesen hat.



Fazit:
Igai – The Play Dead/Alive bietet neben viel vordergründiger Action und Klischees doch eine originelle Geschichte, die man in dieser Form noch nicht kennen gelernt hat, so dass man immer wieder aufs Neue überrascht wird.

IGAI - The Play of Dead/Alive 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

IGAI - The Play of Dead/Alive 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770490875

194 Seiten

IGAI - The Play of Dead/Alive 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein guter Mix aus Horror und Action
  • Originelle Grundidee
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.10.2016
Kategorie: IGAI - The Play Dead/Alive
«« Die vorhergehende Rezension
Parasyte - Kiseijuu 1
Die nächste Rezension »»
BL Syndrom 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.