SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Jimikoi – Simple Love

Geschichten:
Jimikoi - Simple Love
Autor und Zeichner
: Ema Toyama

Story:
Die quirlige und lebenslustige Wakana, die mit ihren Freundinnen gerne im Mittelpunkt steht, hat in der Liebe eigentlich ganz klare Vorstellungen. Sie will einen Freund haben, der eher bodenständig ist, vielleicht sogar ein kluger Bücherwurm.

Dabei fällt ihr Kagano ins Auge, der zuerst gar nicht weiß, was er sagen und tun soll, das das Mädchen ihm ihre Liebe gesteht, später aber durchaus auf den Geschmack kommt und selbst aktiv wird. Shiono hält sich selbst für kluig und will eigentlich auch einen Freund, der ebenso viel weiß wie sie, aber was die Liebe angeht, da verhält sie sich doch eher …

Kikuna ist sehr empfindlich was das Hören angeht, deshalb versucht sie die Außengeräusche immer durch Musik auszublenden. Bis sie eines Tages auf einen Jungen trifft, dessen wunderbare Stimme sie alles vergessen lässt. Und auch im geheimnisvollen Haus einer alten Familie lässt sich eine Menge mehr entdecken, als der Heldin lieb ist.



Meinung:
Jimikoi – Simple Love ist eine Geschichtensammlung, wie sie es vermutlich zu hunderten gibt. Ema Toyama pickt sich kleine Begebenheiten aus dem Schulalltag heraus, den die meisten Mädchen auch noch gut genug kennen und spinnen aus den vertrauten Figuren eine nette Geschichte.

So darf das Naivchen, das vor allem auf das Aussehen schaut, auf den Nerd treffen, der erst gar nichts mit ihr anfangen kann, dann aber auf den Geschmack kommen. Eine vermeintliche Streberin muss schnell merken, das sie nicht in allen Dingen klug ist

Und dann ist da das Sensibelchen, das im Grunde nur eine Stimme ertragen kann – die der Liebe. Die Geschichten gehen natürlich nicht sonderlich in die Tiefe, auch die Figuren bleiben eher Abziehbilder, aber das ist der Länge geschuldet, die gerade einmal eine stringente Geschichte erlaubt.

Heraus kommt eine nett zu lesende aber doch recht harmlose Geschichte in der mehr oder weniger alles auf den Kopf gestellt wird, was die Leserinnen kennen und was sie anzurühren vermag, weil das ihren eigenen zarten Schwärmereien nahe kommt. Im Gedächtnis bleibt die Handlung allerdings nicht.


Fazit:
Jimikoi – Simple Love ist das, was der Titel verspricht – eine eher seichte und harmlose Sammlung von niedlichen kleinen Liebesgeschichten für junge Leserinnen, die man genießen, aber auch schnell wieder vergessen kann.



Jimikoi – Simple Love - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Jimikoi – Simple Love

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3770489954

192 Seiten

Jimikoi ? Simple Love bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Liebenswerte Geschichte für Teens
  • Romantik zum Schwärmen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.11.2016
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Primo Prima 3
Die nächste Rezension »»
Nozomi & Kimio 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.