SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Golden Time 6

Geschichten:
Golden Time 6
Autor
: Yuyuko Takemiya
Zeichner: Umechazuke
Charakter Design: E-ji Komatsu


Story:
Nun, nach seinem nächtlichen Unfall hat Banri immer wieder Flashbacks und Träume aus seiner Vergangenheit. Es ist so, als würde die Erinnerung wieder erwachen und er sich mehr und mehr an das erinnern, was vor seinem Gedächtnisverlust war.

Und das bringt ihn völlig durcheinander, war er doch bisher recht zufrieden mit seinem jetzigen Leben und seiner Persönlichkeit. Er kann sich nicht so recht damit abfinden, dass Linda ein Teil seines Lebens ist und er dadurch vielleicht die Liebe zu Koko aufgeben muss, weil die alten Gefühle stärker und stärker werden.

Das versetzt auch das Mädchen in Sorge und macht sie unsicher. Um Abstand zu gewinnen, verspricht ihr Banri einen Ausflug. Doch als er eine recht freizügige Arbeit annimmt, überstürzen sich die Ereignisse und sorgen endgültig für Chaos, denn jetzt und hier hat er mehr denn je mit Linda-senpai zu tun.



Meinung:
Im sechsten Band wendet sich Golden Time nur Banri und Koko zu, denn der junge ohne Erinnerung muss sich jetzt damit abfinden, dass seine Vergangenheit für ihn wieder sichtbar wird, wenn auch genau so, wie er es nicht gerade möchte.

Denn mit dem Bick auf die Zeit vor seiner Amnesie kommen auch verwirrende Gefühle zurück, die er nicht richtig einordnen kann und er hat angst vor der Persönlichkeit, die nun in seinem Kopf sichtbar wird. Das bringt nämlich auch seine Beziehung zu Koko in Gefahr.

Ob es dann so klug ist, sie aus allem heraus halten zu wollen? Denn auch wenn er versucht Abstand zu gewinnen, so bringt er sie doch durcheinander und lässt sie zweifeln, was schreckliche Folgen haben kann – und so geht der chaotische Liebesreigen in eine weitere aufregende Runde.

Zwar bleiben die anderen Pärchen weitestgehend außen vor, aber das stört im Moment auch nicht weiter, denn die Geschichte liest sich immer noch recht gut als quirlige Liebeskomödie mit ein paar dramatischen Untertönen, die durchaus ein paar Spannungsmomente beeinhaltet.



Fazit:
Golden Time hat zwar ein paar ernste und dramatische Momente, bleibt aber dennoch weiter eine liebenswert-humorvolle romantische Geschichte, die weiter für Verwirrung in der Liebe und den Beziehungen sorgt.

Golden Time 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Golden Time 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770490851

194 Seiten

Golden Time 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Quirlig und voller Humor
  • Drama und Geheimnisse bieten Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.11.2016
Kategorie: Golden Time
«« Die vorhergehende Rezension
Micky Maus - Es war einmal in Amerika
Die nächste Rezension »»
Die Dingodossiers – Gesamtausgabe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.