SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Darwin's Game 6

Geschichten:
Darwin's Game 6
Autor und Zeichner:
FLIPFLOPs

Story:
Es sieht recht gut für Kaname und seine Verbündete Shuka aus. Sie haben nicht nur schlagkräftige neue Freunde gewunden, die ihnen mit ihren Fähigkeiten beistehen, sie kommen auch dem Abschluss des Events immer näher, da sie es schaffen, den letzten fehlenden Ring in die Hand zu bekommen, mit dem sie das Rätsel der Schatzsuche lösen könnten.

Doch vor den Erfolg hat das Schicksal den Kampf gegen die Eights gestellt, was allerdings auch ein Opfer fordert, als eine der Gruppen aufgehalten werden muss. Aber nach der Entschlüsselung der Codes, die in den Ringen stecken ist das Ziel klar. Kaname und seine Freunde eilen in den Bahnhof Shibuya.

Schließlich steht er dort „One“ dem Boss der „Eights“ gegenüber und muss hoch pokern, wenn er überhaupt noch eine Chance haben will, das Event zu gewinnen. Aber er lässt sich darauf ein, sich dem Schicksal zu stellen. Allerdings lenkt ihn zusätzlich auch noch jemand ab, denn nun kommt der Organisator der Games auf ihn zu und macht ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann und sollte.



Meinung:
Die Schatzsuche in Darwin's Game nähert sich ihrem Ende, aber ist das wirklich schon das Ende der Serie? Anscheinend nicht, denn diese scheint nur dazu gedient zu haben, um weitere Geheimnisse des Spiels zu enthüllen und den Helden auf noch größere Herausforderungen vorzubereiten.

Doch bis es so weit ist, darf Kaname sich auch weiter als Kämpfer für sein Team erweisen und versuchen die Gegenspieler auszuschalten. Gleichzeitig dämmert ihm, dass er da in etwas hineingeraten ist, das weitere Kreise zieht als bisher vermutet und ein ganz bestimmtes Ziel hat, das ihm selbst nicht gerade gefällt.

Durch den Organisator der Spiele, der offensichtlich selbst gerade immer mehr in Schwierigkeit gerät, erhält er Zugang zu Geheimnissen, die der Geschichte durchaus noch eine Wendung geben könnte. Ansonsten bleibt das ganze aber seinem Titel treu – es überleben auch weiterhin nur die Stärksten und Klügsten.

Alles in allem ist die Geschichte natürlich wieder sehr actionreich gehalten, auch wenn dadurch der Mittelteil etwas zu kampflastig wird, aber die Geschichte weiß durch Anfang und Ende die Spannung hoch zu halten und trotz aller Klischees neugierig auf die Fortsetzung zu machen.



Fazit:
Darwin's Game bietet weiterhin jede Menge Action. Diesmal kommen aber auch interessante Enthüllungen dazu, die die Geschehnisse rund um Kaname in eine ganz andere Richtung bringen könnte. Man darf gespannt sein.

Darwin's Game 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Darwin's Game 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.00

ISBN 13:
978-3770490776

192 Seiten

Darwin's Game 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Interessante Enthüllungen und Wendungen
  • Ausgereifte Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.11.2016
Kategorie: Darwins Game
«« Die vorhergehende Rezension
Der Fährmann
Die nächste Rezension »»
X-Men 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.