SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fables: Wolf among us – Der Wolf geht um 3

Geschichten:
Fables: Wolf among us – Der Wolf geht um 3
Original
: Fables-The Wolf among us # 9-12
Autoren: Dave Justus, Matthew Sturges
Zeichner und Tuscher: Joelle Jones, Shawn McManus, Travis Moore, Eric Nguyen, Steve Sadowski
Farben: Lee Loughridge
Übersetzung: Gerlinde Althoff

Story:
Bigby Wolf hat als Sherriff von Fabletown allerhand zu tun, zumal eine ganze Reihe von kopflosen Leichen, die mehr oder weniger Snow White ähnlich sehen, aufgefunden werden. Einige der Mädchen haben als Prosituierte gearbeitet, anderer wieder wurden entsprechend verwandelt.

Und ganz offensichtlich scheint Snow White das Ziel des Killers zu sein. Bigby und sie verdächtigen mittlerweile Crane, den Bürgermeister als Täter, aber ihnen fehlen noch die entsprechenden Beweise um ihn dingfest zu machen. Doch sie haben zumindest eine dünne Spur.

Durch die Hexe, die dafür gesorgt hat, das Trolldamen wie Snow White aussehen, wollen sie versuchen an den flüchtigen und noch nicht geständigen Crane heran zu kommen, doch die Suche nach der Zauberin gestaltet sich schwieriger als gedacht.



Meinung:
Es ist erstaunlich wie viele Serien noch erscheinen, die die mittlerweile abgeschlossene Fables-Serie auf die ein oder andere Art ergänzen oder fortschreiben. Das ist auch bei Fables - Wolf Among us der Fall, denn die Serie ist Fortsetzung und Prequel zugleich.

Sie basiert auf einem Computerspiel, das nach den Comics entstanden ist und das merkt man der Geschichte leider auch sehr deutlich an. Der feine Witz fehlt, die frechen Andeutungen, die die Originalserie hat und die kleinen aber feinen Anspielungen auf Märchen und Legenden.

Was man hier präsentiert bekommt ist eine recht geradlinige Kriminalgeschichte, bei der es nur noch darum geht, den Täter dingfest zu machen und die notwendigen Beweise bei zu bringen. Die Figuren sind zwar als sie selbst erkennbar, es fehlt ihnen aber ein wenig an dem Charme und vor allem auch einer gewissen Selbstinronie, gerade bei den Helden fällt das sehr deutlich auf.

Die Handlung ist ganz nett gestaltet, gut lesbar und spannend, aber tiefer gehende Enthüllungen sollte man nicht erwarten. Zeichnerisch ist die Serie auf einem hohen Niveau, die Figuren sehen durchweg so aus wie in der eigentlichen Fables Serie.



Fazit:
Fables: Wolf among us bleibt auch im dritten band ein durchaus solides Abenteuer mit Krimielementen und einem phantastischen Hintergrund, kommt aber zumindest inhaltlich nicht ganz an die Qualitäten heran, die die Originalserie und ihre Figuren besaßen.

Fables: Wolf among us – Der Wolf geht um 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fables: Wolf among us – Der Wolf geht um 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16.99

ISBN 13:
978-3957989468

128 Seiten

Fables: Wolf among us ? Der Wolf geht um 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Actionreicher Thriller mit Fantasy Elementen
  • Ein nettes Prequel für die Hauptserie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.10.2016
Kategorie: Fables
«« Die vorhergehende Rezension
Fairy Tail 45
Die nächste Rezension »»
Uncanny Avengers 1: Wiedergeburt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.