SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Beast Boyfriend 7

Geschichten:
Beast Boyfriend 6
Autor und Zeichner:
Saki Aikawa

Story:
Himari und Keita sind sich ferner denn je. Nachdem klar geworden ist, dass ihre Liebe vermutlich nicht einmal von eigenen Umfeld akzeptiert werden könnte, weil sie gerade in den Augen der Eltern nun Geschwister sind, müssen sie ihre Gefühle geheimer denn je halten.

Keita beschließt deswegen zu seiner Mutter zu ziehen, die er erst vor kurzem wiedergesehen hat, was auch bedeutet, das er die Schule wechselt, was Himari sehr einsam macht. Sie könnte zwar zu Saeki zurück kehren, fühlt sich allerdings von Kotaru mehr angezogen, weil er ihrem Stiefbruder so ähnlich ist.

Und Himari jobbt wieder in dem Cafe, in dem sie schon einmal gearbeitet hat. Dort bleibt es auch nicht aus, dass sie entsprechende Gerüchte von Keita hört, der inzwischen wieder mit seiner ehemaligen Freundin aus der Mittelschule zusammen sein soll …



Meinung:
Und weiter geht es mit dem tragischen Liebespaar. Saeki scheint nun kein Theme mehr zu sein, wenn es darum geht, die Gefühle zwischen Keita und Himari zu verkomplizieren, denn das schaffen die beiden im aktuellen Band von Beast Boyfriend schon ganz gut selbst.

Himari fühlt sich einsam und traurig. Sie selbst weiß, dass sie nur Ersatz sucht, wenn sie Kotaru nahe sein möchte, denn sie kann sich irgendwie Keita nicht aus dem Kopf schlagen. Doch was soll sie anderes tun, als die Entscheidung zu respektieren?

Auch Keita beginnt sich zu fragen, ob das, was er getan hat, auch richtig war. Doch für ihn wird es genau so kompliziert, als seine frühere Freundin auftaucht und bei ihm Zuflucht sucht. Er kann sie gut verstehen, macht sie doch das durch, was er hinter sich hat – die Scheidung der Eltern.

Es sieht also schlimmer denn je aus und man darf sich überraschen lassen, wie die Künstlerin das Blatt nun wieder wenden will, um doch noch ein Happy End für ihre Helden zu erreichen. Wie immer werden die Gefühle und Gedanken, aber auch Entwicklungen einfühlsam und lebensnah in Szene gesetzt, Klischees angenehm variiert.



Fazit:
Beast Boyfriend verfolgt die im letzten Band eingeschlagene Richtung weiter und sorgt dafür, dass die jungen Helden weiter auf der Achterbahn ihrer Gefühle durcheinander geraten, was für die Leser sehr spannend und kurzweilig aufbereitet wird, auch wenn das ein oder andere bekannte Muster aufgegriffen wird.

Beast Boyfriend 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Beast Boyfriend 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.00

ISBN 13:
978-3770491421

192 Seiten

Beast Boyfriend 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Gefühle und Gedanken wirken lebensnah
  • Böse Wendungen sorgen für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.11.2016
Kategorie: Beast Boyfriend
«« Die vorhergehende Rezension
Was wäre, wenn …? Infinity
Die nächste Rezension »»
Corpse Party 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.