SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.552 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sun-Ken Rock 9

Geschichten:
Sun-Ken Rock 9
Autor und Zeichner:
Boichi

Story:
Die Schlacht gegen Ban-Phuong ist in vollem Gange. Auch wenn seine Leute fast alle schwer angeschlagen sind, so ist Ken doch nicht bereit, einfach aufzugeben. Er weiß, für was und wen er kämpft, und das beeindruckt seine Gegner.

Derweil nimmt sich sein Gegenspieler Yumin vor, um sie wegen Ken unter Druck zu setzen. Das Mädchen allerdings steht ihm stolz gegenüber und enthüllt schließlich, was und wer sie ist. Das aber stachelt Ban-Phuong noch mehr an, sich Ken zu stellen und ihn nieder zu machen, nachdem er ihr einiges über ihn erzählt hat.

Schließlich kommt es endlich zu der erwarteten Konfrontation der Erzfeinde, die bereit dazu sind, einander nichts zu schenken. Yumin ist der Preis um den es geht, und in dieser Stunde kommt so manche Wahrheit ans Licht, die alles erschüttern könnte.



Meinung:
Sun-Ken Rock steuert auf eine weiteren Höhepunkt zu. Neben dem Kampf gegen Ban-Phuongs Bande, bei denen nicht nur die Mitglieder aufs Äußerste gehen und sich ihren Ängsten stellen müssen oder auf gleichwertige Gegner treffen, geschieht noch etwas anderes.

Alle müssen mehr oder weniger ihre Karten auf den Tisch leben. Yumin erfährt durch Ban-Phuong, was Ken eigentlich die ganze Zeit in Korea treibt und welche Pläne der Clan ihres Vaters im Hintergrund hegt. Und auch Ken weiß nun mehr über seine Freundin.

Aber es würde nicht zu seinem Charakter passen, wenn er seine Meinung ändert und sich in irgendeiner Form von seinen Prinzipien abwendet. Genau das ist die Stärke, die er mit in den Kampf gegen Ban-Phuong nimmt.

Mehr denn je geht es in der Geschichte rund, zelebriert der Künstler die Kampfszenen und erlaubt sich das ganze mit nackter Haut zu garnieren. Aber die Geschichte bewahrt durch den Helden dennoch ihren Charme. Amüsant und frivol geht es danach in der Bonus-Geschichte um Yumin zu, in der sie wieder einmal undercover ermittelt.



Fazit:
Sun-Ken Rock bietet diesmal pure Action, denn es kommt zum großen, heftigen Showdown zwischen Ken und Ban-Phuong, bei dem gerade Yumin und er vor eine harte Prüfung gestellt werden, weil die Karten auf den Tisch gelegt werden müssen.

Sun-Ken Rock 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sun-Ken Rock 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 14.00

ISBN 13:
978-3842012196

396 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein sympathischer Held
  • Klamauk und Action haben Seele
  • Dynamische Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.10.2016
Kategorie: Sun-Ken Rock
«« Die vorhergehende Rezension
BL Syndrom 1
Die nächste Rezension »»
Das doppelte Lottchen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.